· 

Amie Kaufmann & Meagan Spooner - These Broken Stars. Sofia und Gideon (# 3)

 

 

Verlag; Carlsen (2017)

Seiten: 528

Format: ebook

ISBN: 978-3-646-92937-9

Originaltitel: Sofie & Gideon

 

3. Teil der Reihe "These Broken Stars"

Sofia, eine erfolgreiche Hochstaplerin, will sich auf einer Veranstaltung mit einer Informantin treffen, doch kommt ihr dort der charmante Hacker Gideon in die Quere. Zusammen möchten sie gegen den übermächtigen Konzern LaRoux stürzen. Doch müssen sie sich dabei auch gegenseitig vertrauen. Bei ihrem Kampf für die Rebellen treffen sie auf alte Bekannte, Sofia und Gideon merken jedoch bald, dass nicht nur der Kampf sie zusammenschweißt, sondern auch die Liebe.

 

Viel zu lange haben ich den dritten Teil der Reihe vor mir hergeschoben. Denn jetzt  nach dem Lesen bin ich wieder genauso begeistert, wie bei den ersten beiden Bänden zuvor. "Lilac und Tarver" hat den Anfang gemacht und mich in den Bann gezogen, während "Jubilee und Flynn" viele Fragen aufgeworfen, aber die Spannung aufrecht erhalten hat. 

 

Nun lernen wir Sofia und Gideon näher kennen, die im zweiten Band schon mal Erwähnung finden. 

Sofia schlägt sich als Hochstaplerin durchs Leben. Sie ist sehr erfolgreich, verfolgt jedoch auch genau ein Ziel: LaRoux zu stürzen, der ihre Familie auf dem Gewissen hat. Sofia ist sehr sympathisch, da sie mit offenen Augen durchs Leben geht. Sie vertraut keinem und überlegt sich alles dreimal.

 

Aber auch Gideon ist ein Sympathieträger. Seine charmante Art zieht einem sofort in den Bann. Dies passiert auch Sofia, doch lässt sie die Gefühle nicht zu. Sie braucht Beweise, um ihm zu vertrauen. 

 

Mit der Zeit finden die beiden einen Weg zueinander. Diese ist sehr steinig, überschattet doch immer wieder LaRoux Industries das Leben der beiden.

 

Die Spannung wird stark aufrecht erhalten, die Autorinnen halten den roten Faden aufrecht und mit dem stimmigen Schreibstil ist man gezwungen, an der Geschichte festzuhalten.

 

Es kommt zum großen Showdown, denn nun laufen alle Fäden, die in den ersten beiden Bänden schon gesponnen wurden, zusammen. Wir treffen auf alte Bekannte aus den ersten zwei Teilen. Lilac, Tarver, Jubilee und Flynn spielen zusammen mit Sofia und Gideon eine sehr große Rolle. Jeder hat seinen Part zu übernehmen und tut dies auch in einer wunderbaren Weise.

 

Der Fantasy-Anteil ist diesmal sehr groß. Es hat einfach Spaß gemacht, die Rebellion zu verfolgen, mitzufiebern und die Liebesgeschichten der Protagonisten zu verfolgen.

 

Meggies Fussnote:

Sofia und Gideon - ein würdiger Abschluss der Reihe.

 

* * * * 

eingetragen in folgenden Challenges:

ABC-Challenge 2019

Cover-Challenge 2019
Weltenbummlerchallenge 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0