"How I met your mother" erzählt in neun Staffeln, wie Ted Mosby seine zukünftige Frau kennenlernt. Dies aber auf sehr vielen Umwegen, denn tatsächlich lernt er sie erst in der letzten Staffel kennen und lieben. Bis dahin hat er so einige Beziehungen, Affären und eine immer wieder aufflammende Affinität zu seiner besten Freundin Robin Scherbatsky. Zusammen mit ihren besten Freunden Marshal Errikson und Barney Stinson sowie Marshals Ehefrau Lily erleben Ted und Robin so einige Abenteuer, machen Fehler, steuern Höhen und Tiefen an und lernen vor allem, was wahre Freundschaft bedeutet. 

 

Eine Serie, die ich mir gerne angesehen habe. Mit viel Witz und vor allem einer genialen Alyson Hannigan, die ich schon gerne in "Buffy - The Vampire Slayer" gesehen habe, sowie einem erwachsen gewordenen Neil Patrick Harris (bekannt aus "Doogie Howser, M.D.") hat die Serie einen Suchtfaktor.

 

Dazu gibt es auch ein paar Bücher, die von "Barney Stinson", gespielt von Neil Patrick Harris, geschrieben wurden. Bücher also, die den Charakter Barney Stinson widerspiegeln. Sehr witzig, der machohaft und sehr sexistisch. Aber irgendwie auch wieder gut.

 

 

 

 

Der Bro-Code von Barney Stinson & Matt Kuhn

 

 

 

 

Der Bro-Code. Das Playbook von Barney Stinson & Matt Kuhn

Ich finde es sehr schade, dass die Serie zu Ende ist, gerne hätte man noch ein paar Staffeln einfügen können.