Mein Mann und ich lieben Tiere. Aber wir sind eher so auf der etwas exotischeren Schiene. Im Laufe der Jahre haben wir schon einige dieser eher ungewöhnlichen Lebewesen bei uns zu Hause gehabt. Angefangen hat es bei meinem Mann mit einem Jemen-Chamäleon vor über 20 Jahren. Die Leidenschaft zu Reptilien und zu Tieren allgemein lässt ihn bis heute nicht los. 
Als ich klein war, hatte ich Mäuse und Ratten. Dann flaute die Tierhaltung bei mir ab, sieht man von den zwei Katzen ab, die meine Eltern zu Hause hatten. Erst mit dem Einzug in die erste eigene Wohnung habe ich auch über einen tierischen Mitbewohner nachgedacht. Ich kannte meinen Mann damals schon, wir waren jedoch noch nicht zusammen. Durch ihn kam ich aber auf die Idee, Bartagamen zu halten. Interessante, aufgeweckte Tiere, die mich bis heute sehr faszinieren.

 

Als ich dann mit meinem (damals noch nicht Ehe)Mann zusammenkam und auch zusammenzog, hatte ich prompt auch einen kleinen Zoo mitübernommen. Schlangen, Geckos und noch einiges mehr tummelte sich in unserer Wohnung.

 

 

Bislang lebten bei uns Kornnattern, Ameisen, ein Meer- und Süßwasseraquarium, Australische Gespenstschrecken oder Wellensittiche.

Aber auch schon Afrikanische Siebenschläfer, Weißbauchigel, Steppenlemminge, Ratten, Leopardgeckos, Zwergwarane, Königspythons, Kettennattern, Grasnattern, Königsnattern, Tausendfüßer, Skorpione uvm. 

 

Auch gehen wir sehr gerne in Zoos, Tiergärten, Sea Life oder andere Parks, die mit Tieren zu tun haben. Wir lieben den Heidelberger Zoo, bei welchem wir auch schon Tierpatenschaften übernommen haben. Wir versuchen, für den Tierschutz einiges zu tun und sind Mitglied im NABU sowie beim DGHT und WWF.

Mein liebsten Tiere in Zoos sind Schneeeulen und Erdmännchen. Ihnen könnte ich stundenlang zuschauen. Ich fotografiere auch sehr gerne die Tiere. Nach und nach werde ich die Bilder hier einstellen. Wir waren schon in fast allen Zoos in Deutschland, haben Abstecher in die Niederlande und nach Frankreich gemacht. Auch auf den Kanaren haben wir uns schon diverse Tierparks angesehen. Ebenso gehen wir gerne in Naturkundemuseen oder öhnlichem. 

 

Ich möchte Euch nach und nach Bilder von unseren Tieren bzw, unseren Besuchen zeigen. Viel Spaß dabei!