"Stranger Things" ist eine Serie, die ich erst 2019 für mich entdeckt habe. Schon ab der ersten Folge war ich begeistert von dem Plot und habe auch im Internet natürlich zu verschiedene Dinge recherchiert.

 

2019 sind auch zwei Bücher zu der Serie erschienen. Das erste heißt 

 

 

 

 

 

Suspicous Minds von Gwenda Bond

Hier handelt es sich um die Vorgeschichte zur Erfolgsserie und es geht um das Geheimnis von Elfi. Sehr spannend zu lesen.

 

Das zweite Buch heißt

 

 

 

 

 

Finsternis von Adam Christopher

Aber auch Comics sind mittlerweile erschienen. Der erste hierzu heißt "Die andere Seite" und erzählt die erste Staffel der Serie aus Sicht von Will Byers. Sehr gut gemacht, allerdings sollte man die erste Staffel kennen, bevor man ihn liest, da er doch einiges auslässt und man mit vielen Fragen zurückgelassen wird.

 

 

 

 

 

Stranger Things. Die andere Seite von Jody Houser & Stefano Martino

Ein weiteres Comic ist "Sechs" und erzählt eine Vorgeschichte. Die Handlung spielt in dem Labor, in dem Dr. Brenner seine Forschungen betreibt. Im Vordergrund steht "Sechs" alias Francine, die mit außergewöhnlichen Fähigkeiten in dem Laborprogramm von Dr. Brenner aufgenommen wurde. 

 

 

 

 

 

Stranger Things. Sechs von Jody Houser / Edgar Salazar

Wenn man die Serie gesehen hat, will man natürlich auch etwas über den Hintergrund der Serie wissen. Zumindest geht es mir so, gerade wenn mich eine Serie so packt, wie "Stranger Things". Deswegen war es ein "Muss", mir das offizielle Begleitbuch zur Serie zuzulegen, dass nicht nur wegen seiner Aufmachung ein absoluter Hingucker ist. Auch die Infos zur Serie lassen einem bei einem gemeinsamen Fernsehabend punkten.

 

 

 

 

Stranger Things. Das offizielle Begleitbuch von Gina McIntyre

Nach und nach werde ich weitere Dinge vorstellen. Mal sehen, was mir noch so über den Weg läuft.