Der Zoo in Landau ist klein, aber fein. Ein Besuch lohnt sich, vor allem, da er auch Tiere beherbergt, die man nicht überall findet. Die quirligen Wildhunde zum Beispiel oder das Benett-Kängeru. Hier gehts zur Fotogalerie


Der Zoologische Garten in Berlin gehört zu einen der schönsten Zoos in Deutschland. Und dies kann ich nur bestätigen. Vor allem, da dort Pandas besichtigt werden können. Kleine, kuschelige Pandabären namens Piet und Paule. Die Attraktion des Tierparks. Hier geht es zur Fotogalerie.


Der Wildpark und Greifvogelzoo Potzberg beherbergt 40 verschiedene Arten von Greifvögeln, unter anderem den Weißkopf-Seeadler, das Wappentier von Amerika. Wunderschöne, majestätische Tiere. Aber nicht nur Vögel kann man dort besichtigen, auch Rentiere, Elche, Wildschweine, freilaufende Ziegen und Gänse sowie Polarfüchse und Waschbären haben hier ihr Zuhause. Das Highlight des Zoos ist die Flugshow. Hier geht es zur Fotogalerie.