· 

Lena Kiefer - Ophelia Scale. Wie alles begann (# 0)

 

 

Verlag: cbj (2019)

Seiten: 36

Format: ebook

ISBN: 978-3-641-24246-6

Originaltitel: --

 

Vorgeschichte zur Reihe "Ophelia Scale"

Ophelia ist 14 Jahre alt und wütend. Wütend auf König Leopold, der die sog. Abkehr veranlasst hat. Die Abkehr von der Technologie. Sämtliche technologischen Fortschritte wurden verboten, weiterführende Forschungen abgebrochen und harte Strafen angesetzt. Ophelia schließt sich dem Widerstand, der Rebellengruppe ReVerse, an, die dafür kämpfen wollen, den König zu stürzen und die Abkehr rückgängig zu machen. Bei ReVerse trifft sie auf Knox, einen gutaussehenden Jungen, Und plötzlich übt nicht nur der Widerstand einen Reiz auf sie aus.

 

"Wie alles begann" spielt zeitlich vor der Ophelia Scale-Reihe und ist eine Kurzgeschichte, die erzählt, wie Ophelia zum Widerstand gestorben ist und dort ihre große Liebe Knox getroffen hat. Die Story ist eine tolle Ergänzung zur Trilogie und fördert das Verständnis, warum Ophelia sich ReVerse anschließt.

 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd, zumindest übt er auf mich eine starke Anziehung aus. Denn bei den ersten beiden Bänden der Trilogie hatte ich das gleiche "Problem". Band 3 ist zu mir unterwegs und ich bin mir sicher, dass ich auch von diesem nur sehr schwer loskommen werde.

 

Die Geschichte insgesamt ist sehr mitreißend. Man bekommt erklärt, wieso Ophelia zum Widerstand stößt, lernt die einzelnen Charaktere kennen und bekommt auch einen Einblick, wie sehr den Menschen die Technologie fehlt. 

Nach Lesen der Vorgeschichte habe ich die nachfolgende Geschichte mit anderen Augen gesehen. 

 

Die Ophelia Scale-Trilogie bekommt bei mir einen festen Favoritenplatz, weil mich die Story gepackt hat und in den Bann zieht.

 

Meggies Fussnote:

Kurz, knackig, spannend.

 

* * * * *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0