· 

Sonja Kaiblinger - Vincent flattert ins Abenteuer (# 1)

 

 

Verlag: Loewe Wow (2020)

Seiten: 128

Format: ebook

ISBN: 978-3-7432-0020-3

Originaltitel: --

 

1. Teil der Reihe "Vincent"

Vincent möchte gerne in die Geisterwelt, doch die fiese Katze hindert ihn immer wieder daran. Zusammen mit dem Polstergeist Polly sucht er also nach einem Freund, der ihm dabei helfen kann. Dabei lernt er jedoch viele seltsame Gestalten kennen und Vincent befürchtet, dass er keinen Freund finden wird. 

 

Vincent, die bekannte Fledermaus aus den Scarry Harry-Büchern, bekommt ihre eigene Reihe. Und es fängt schon wunderbar gruselig an. 

 

Vincent ist eine Fledermaus, die sich nichts sehnlicher wünscht, als in die Geisterwelt zu können, Doch die Katze des Hauses macht ihr immer einen Strich durch die Rechnung. Sie braucht also jemanden, der ihr dabei hilft, die Katze abzulenken, damit Vincent durch das Portal in die Geisterwelt schlüpfen kann. 

 

Die Suche nach dem Freund gestaltet sich jedoch nicht so, wie sich Vincent dies gedacht hat. Komische Gestalten kommen zu einer Art "Vorstellungsgespräch". Vincent glaubt schon, dass es keinen Freund für ihn gibt.

 

Bis, ja bis plötzlich jemand auftaucht, der mit Vincent seelenverwandt scheint. Und Vincent weiß, dass er ab da jemanden an seiner Seite hat, dem er voll vertrauen kann. 

 

Das Buch ist wirklich zuckersüß gemacht. Vincent ist eine sehr sympathische Fledermaus, der mit seiner Mimik bei mir so manches Lachen herauslocken konnte. 

 

Die Illustrationen sind wunderschön. Die Fledermaus sowie Polly, der Polstergeist und Beule, die Eule sind wunderbar gezeichnet. 

 

Ich hatte viel Saß beim Lesen, auch wenn ich manchmal die richtige Reihenfolge des Lesens nicht finden konnte. Hier hatte ich teilweise etwas Mühe, habe dies aber trotzdem nicht als schlimm empfunden.

 

Die Geschichte ist schön gestaltet und für Erstleser einfach, aber spannend gehalten.

 

Meggies Fussnote:

Ein lustiges Abenteuer mit Vincent und seinen Freunden.

 

* * * * * 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0