· 

Markus Heitz - Die Meisterin. Alte Feinde (# 3)

 

 

 

 

Droemer Knaur

01. März 2021

432 Seiten

Klappenbroschur

978-3-426-22715-2

 

3. Teil der Reihe "Die Meisterin"

Als die Werwölfin Dara von der geheimnisvollen Molaris angegriffen und vor eine Wahl gestellt wird, überschlagen sich die Ereignisse. Geneve versucht zusammen mit mit Alessandro Bugatti herauszufinden, was Molaris im Schilde führt, als die schreckliche Nachricht kommt, dass Alessandros Sohn getötet wurde. Doch es folgen noch mehr Tote und  Geneve braucht die Hilfe von neuen Freunden - dem Bestatter Konstantin Korff und der mächtigen Vampirin Sia. Der letzte Kampf beginnt.

 

Zu Anfang des Buches versuchen Geneve und Alessandro ihre Beziehung wieder auf die Reihe zu bekommen, als zwei schreckliche Nachrichten bei Ihnen eintreffen. Ab da geht es rasant zur Sache und man kommt kaum zur Ruhe. 

 

Auch das altbekannte Figuren auftauchen, führt zur Freude. So hat Konstantin Korff, der bekannte Bestatter aus dem Universum des Autors einen größeren Auftritt, genauso die uns aus anderen  Büchern bekannte Vampirin Sia. 

 

Im letzten Teil der Trilogie fährt der Autor nochmals alle Geschütze aus. Der Fantasieteil wird richtig ausgereizt und verspricht volle Spannung und eine Geschichte, vollgepackt mit interessanten Dingen.


Ich hatte richtig Spaß beim Lesen, vor allem, da man sich in dem vom Autor geschaffenen Universum Leipzig schon sehr gut auskennt. Auch wenn wir uns teilweise in Italien aufhielten, war es doch wie nach Hause kommen. 

 

Die Wendungen während der Geschichte haben wieder zu tollen Momenten geführt und es war schade, die letzte Seite zu lesen und die Story damit abzuschließen. Der Autor spricht zwar im Nachwort von dem Abschluss der Geschichte, kann aber selbst nicht ausschließen, dass wir irgendwann vielleicht doch mal ein Wiederlesen mit Geneve und Alessandro feiern können.

 

Sehr gut hat der Autor die Auflösung der verschiedenen Rätsel, die sich im Laufe der Trilogie auftun, gelöst und auch wieder einige Türen für neue Geschichten geöffnet. 

 

Auch die Verbindungen zwischen Vergangenheit und Gegenwart wurden geschlossen.

 

Meggies Fussnote:

Eine fantastische Reihe mit spannenden Elementen.

 

* * * * *

eingetragen in folgenden Challenges:

BuchreihenChallenge 2021 (19 Punkte)

Fantastische Lesereise 2021 (Aufgabe 2)

Meine gelesenen Bücher 2021 (Aufgabe 24)

MottoChallenge 2021 (April 2021)

WeltenbummlerChallenge 2021 (Deutschland/5. Besuch)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0