· 

Simon Beckett - David Hunter. Die Chemie des Todes #1


 Bibliografische Daten

 

 

  • Verlag: Rowohlt
  • ET: 01. August 2007
  • Seiten: 432
  • Format: Taschenbuch
  • ISBN: 978-3-499-24197-0
  • Reihe: David Hunter
  • Band: #1
  • gelesen: 08/10

 


Meine Meinung:

Dr. David Hunter, der beste forensische Anthropologe Englands, hat es nach dem tödlichen Unfall seiner Frau und seiner Tochter, in das kleine Städtchen Manham verschlagen, wo er als Landarzt versucht, die schreckliche Vergangenheit zu bewältigen.

Er scheint auch sein Glück gefunden zu haben, bis der Tod ihn wieder einholt...

 

Am Ende des Buches hatte ich nur einen Gedanken: Wow. Rasant und ohne Längen erzählt der Autor eine Geschichte, die unter die Haut geht. Im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Die Spannung wird im ganzen Buch gehalten. Bis zuletzt wusste ich nicht, wer der Mörder war. Meine Vermutung hatte sich als falsch herausgestellt.

 

Dies freut mich, denn so hat mich der Autor überzeugen können.

 

Simon Beckett hat es geschafft, mich aus einer Leseflaute herauszuholen und hat auch meine Lust auf Thriller geweckt. Denn dieses Genre war eigentlich nicht so meins.

 

Mit dem Charakter "David Hunter" hat der Autor einen Protagonisten zu erschaffen, der sympathisch ist und mit dem man mitfiebert und -fühlt.

 

Der Schreibstil ist fesselnd und manchmal nichts für schwache Nerven, da doch sehr detailreich auf diverse Szenen eingegangen wird.

 

Meggies Fussnote:

Eine Thriller-Reihe mit Suchtpotenzial.

 

Bewertung:

* * * * *


Kommentar schreiben

Kommentare: 0