· 

#3bücher aus dem Regal, die sich auch ohne Schutzumschlag nicht verstecken müssen

Eine tolle Idee des Blogs HIs & Her Books, die eine neue Aktion gestartet haben, damit auch ältere Bücher wieder mehr in den Fokus geraten. Gestartet wird diesmal mit 3 Büchern aus dem Regal, die sich auch ohne Schutzumschlag nicht verstecken müssen.

 

Ein wunderschöner Grund, im Bücherregal zu stöbern (obwohl: Muss es dafür einen Grund geben?). Ich habe auch drei Bücher herausgesucht, die mir aufgrund der Optik ohne Schutzumschlag sehr gut gefallen.

 

Marissa Meyer hat mit ihren Luna-Chroniken ja schon eine wunderschöne Reihe mit spannendem Inhalt geschaffen. Das Aussehen hat der Carlsen Verlag dann perfektioniert. Und ohne Schutzumschlag sieht gerade der erste Teil in meinem Augen sehr edel aus. Der einzelne silberne Schuh hat so etwas "extravagantes".

 

 

Eine weitere spannende Serie ist die Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Und auch hier ist es der Carlsen Verlag, der wieder wunderschöne Cover kreiert hat.

Die Haptik ist wunderbar, die Farben harmonieren und ohne Schutzumschlag ist das Buch auch ein wahrer Blickfang.

 

 

Das dritte Buch hat keinen richtigen Schutzumschlag, sondern gleich einen (Schutz)Schuber. Aber das Buch ist auch sehr ungewöhnlich. Es handelt sich um "S." von J.J. Abrams und Doug Dorst. Quasi ein Buch im Buch. Der "Auf-Alt-gemacht"-Look macht sich gut im Bücherregal. 

 

 

Eine tolle Aktion, die ich auch weiter verfolgen werde. Ich bin gespannt, welche Bücherschätze gezeigt werden. Auf Facebook könnt ihr die Aktion unter #3bücher verfolgen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bibilotta (Montag, 05 November 2018 21:36)

    Wow... das ist ja mal der Knaller - das 3. Buch.
    Da hast ja ein richtiges Schmuckstück - das man so schnell bestimmt nicht nochmal sieht. Also ich habs bisher zumindest noch nirgends gesichtet - aber wer weiß, das Netz ist grooooooooß ;)

    Schön, dass du hier auch dabei bist … das macht richtig Spaß zu stöbern und man entdeckt doch einiges Neues ;)

    LG Bibi

  • #2

    hisandherbooks (Dienstag, 06 November 2018 06:25)

    Ich danke dir fürs Mitmachen <3
    Wir haben dich direkt verlinkt.

    Viel Spaß beim nächsten Wochenthema!

  • #3

    meggie (Dienstag, 06 November 2018 16:21)

    Vielen Dank Euch beiden.

    LG Meggie