· 

Gábor Paál - Warum fallen Wolken nicht vom Himmel?

 

Verlag: Hirzel (2018)

Seiten: 268

Format: Taschenbuch

ISBN: 978-3-7776-2758-8

 

 

"1000 Antworten" sind es zwar nicht in dem Buch, aber schon etliche Fragen, auf die es eine Erklärung gibt. Fragen, die die Menschheit bewegt und mal nicht so einfach mit Logik beantwortet werden können. 

 

Gábor Paál geht diesen Fragen in seiner Radiosendung bei SWR2 auf den Grund und gibt darauf einfache Antworten. Kurz und präzise werden nun die gängigsten Fragen hier in diesem Buch beantwortet. 

So z. B. "Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?", "Wie endet das Universum?" oder eben "Warum fallen Wolken nicht vom Himmel?".

 

Das Buch ist dabei in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Mit spannenden Antworten wird dabei automatisch Wissen vermittelt. Der Weltraum wird dabei ebenso durchleuchte, wie die Erde, der Mensch, das Tier oder die Geschichte. 

 

Ich habe z. B. die Antwort auf eine meiner Fragen erhalten. "Warum müssen Menschen niesen, wenn sie in die Sonne schauen?" Das passier mir nämlich.

Dies nennt man einen Photischen Niesreflex, der etwa nur 1/4 der Menschheit auftritt. Der Autor geht natürlich näher darauf ein und erklärt einfach, aber interessant, wie sich dieser Reflex ergibt.

 

Diese und viele weitere spannende, lustige, interessante oder einfach wissenswerte Fragen werden beantwortet. Das Buch dient somit als Ratgeber für kuriose Fragen.

 

Fazit:

Interessante Fragen, unterhaltsame Antworten. 

 

* * * * *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0