· 

Rose Snow - Ein Augenblick für Immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit (# 1)

 

Verlag: Ravensburger (2018)

Seiten: 416

Format: Hardcover

ISBN: 978-3-473-40169-7

 

June entscheidet sich kurzfristig, ein Austauschjahr in Cornwall zu absolvieren. Dort zieht sie in das herrschaftliche Anwesen ihres Onkels Edgar, der dort mit Junes beiden Cousins, den Zwillingen Preston und Blake, wohnt. Kaum dort angekommen, ist June auch schon in einem Strudel der Gefühle gefangen. Denn Preston und Blake üben eine ungeheuere Anziehungskraft auf June aus. Doch merkt sie auch, dass noch weitere ungewöhnliche Dinge geschehen, gerade wenn die Zwillinge sich streiten. Und auch June selbst stellt bei sich eine unglaubliche Gabe fest, die ihr Weltbild zum Wanken bringt.

 

Mein erstes Buch des Autorenduos war "Acht Sinne: Band 1 der Gefühle". Leider konnte mich diese Reihe nicht so sehr begeistern, da sie doch einige Längen aufweist. Durch Zufall kam ich nun an den Auftakt der neuen Trilogie "Ein Augenblick für immer", tat mir aber schwer, danach zu greifen, kann ich ja den Schreibstil schon vom Erstlingswerk. Doch reizte mich die Aussicht, mich nach Cornwall zu begeben. 

 

Eins kann ich jetzt aber vorweg nehmen: Ich bin begeistert. Die Geschichte nimmt sofort Fahrt auf, ist prickelnd, macht neugierig, hat an den richtigen Stellen die exakte Portion erotische Anziehungskraft, bleibt spannend und macht Lust auf den nächsten Teil, der im Mai 2019 erscheint.

 

June ist mir sofort ans Herz gewachsen, da sie eine ernste, aber trotzdem emotional hochsensible Person ist. Sie weiß genau, wie ihre Zukunft aussehen soll und nimmt auch einiges in Kauf, um ihre Ziele zu erreichen.

Doch lässt sie sich sehr von ihren Gefühlen leiten. Diese Gefühle geraten jedoch gewaltig durcheinander, als sie ihren Cousins Blake und Preston begegnet. 

 

Die Zwillinge könnten nicht unterschiedlicher sein. Blake, rebellisch, dunkel und geheimnisvoll, gibt June mit seiner mürrischen Art so einige Rätsel auf. Preston dagegen ist hell, freundlich, fast schon zu sehr. Sein aufdringliches Verhalten geht mir eigentlich auf den Keks, doch zeitweise spürte selbst ich das Prickeln, dass zwischen June und Preston entsteht.

June muss im Laufe des Buches einiges durchmachen, nicht nur gefühlsmäßig. Aber ständig ist jemand an ihrer Seite, der ihr hilft. Meistens Blake oder Preston und das verwirrt June nur noch mehr.

 

Mir hat die Geschichte und vor allem der Schreibstil sehr gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Teil, den ich mit Sicherheit lesen werde. Denn das Ende hat sehr neugierig gemacht und auch einige Fragen aufgeworfen, die es zu beantworten gilt.

 

Fazit:

Ein geheimnisvolles Anwesen, eine dunkle Gabe und jede Menge Gefühle.

 

* * * *

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0