· 

#3Bücher aus dem Regal, mit schwarzem/dunklem Cover

Neue Woche, neues Thema. Der Blog His and Her Books gibt diesmal vor: #3Bücher aus dem Regal mit schwarzem/dunklem Cover.

Schwere Entscheidung! Denn davon habe ich seeeehr viele.. Aber ich habe letztendlich drei Bücher gefunden, dich ich Euch vorstellen möchte.

"Der Monstrumologe" von Rick Yancey ist der Auftakt zu einer Reihe wunderbarer Geschichten über, wer hätte es geahnt, einen Monstrumologen. Es geht um Monster, die Jagd auf sie und um das Erwachsenwerden. Die ganze Reihe ist so toll gestaltet und hier geht ein großes Lob an den Lübbe Verlag für die tolle Idee.

"Das Haus" von Mark Z. Danielewski ist in vielerlei Hinsicht ein außergewöhnliches Buch. Außen so unscheinbar, verbirgt sich im Inneren ein wahres Ausmaß an Ungewöhnlichem. Man muss rückwärts lesen, einen Spiegel benutzen, viele Seiten sind leer oder es steht nur ein einziges Wort auf der Seite. Fußnoten beherrschen das Geschehen und man weiß lange Zeit gar nicht, was der Autor einem überhaupt sagen möchte, bis es "Bumm" macht und mit einem großen Knall einem der Mund offen stehen bleibt.

 

Man muss

           

            T

              R

                E

                  P

                    p

                     E

                       N

 

hinauf oder hinunter steigen oder das Buch auf den Kopf stellen. 

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

Zum Schluss noch ein Buch, dass ich rein nur wegen dem Cover gekauft habe. Bislang habe ich es noch nicht gelesen, aber es liegt auch noch nicht so lange auf meinem SuB. "Das Böse kommt auf leisen Sohlen" hat mich dann auch wegen dem Klappentext neugierig auf das Innere gemacht. Hier bin ich gespannt, was mich erwartet.

 

Dies waren meine 3 Bücher mit dunklem Cover. Bis nächste Woche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0