· 

#3bücher aus dem Regal, die den ersten Buchstaben des eigenen Namens im Titel tragen

Das Wochenthema, das sich His & Her Books diesmal ausgedacht haben, heißt: 3 Bücher aus dem Regal, die den ersten Buchstaben des eigenen Namens im Titel tragen. Eigentlich denkbar einfach, aber meist fangen die Titel dann doch mit "Der, die oder das" an. Aber richtig mit "S", wie in meinem Fall, ist dann doch schwer. Aber ich habe drei tolle Bücher gefunden, die ich Euch nun vorstellen möchte.

Anfangen möchte ich mit "Saeculum" von Ursula Poznanski. Mein erstes Buch, dass ich von ihr gelesen habe. Viele weitere sind gefolgt, weil mich ihr Schreibstil einfach fasziniert. Die Geschichten sind spannend und vor allem hoch interessant wie auch brisant.

Weiter geht es mit einem Buch von einem meiner Lieblingsschauspieler. Tom Hanks ist sehr vielseitig. Und jetzt schreibt er auch noch. Über das Leben, die Liebe und Schreibmaschinen. Heraus kam ein Buch mit Kurzgeschichten. "Schräge Typen" heißt und ist genau das, was es verspricht. Schräg, typisch und genial.

Die dritte Vorstellung ist streng genommen kein Buch, sondern eine Sammlung verschiedener Dinge, die Cornelia Funke beim Schreiben ihrer Trilogie "Reckles" gefunden und inspiriert hat bzw. Dinge, die sie in ihrer Trilogie nicht untergebracht hat. Eine wunderschöne Ergänzung zu der Reihe und für jeden Cornelia Funke-Fan ein Muss.

Ich hoffe, Euch gefällt meine Auswahl. Bis nächste Woche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bibilotta (Mittwoch, 05 Dezember 2018 08:11)

    Das ist ja mal interessant - mit der Sammlung der Dinge von Cornelia Funke.. wusste ich gar nicht, dass es das gibt ;)

    LG Bibi