· 

#3 Bücher aus dem Regal mit Ein-Wort-Titeln

Neue Woche, neue Suche. His and Her Books haben diese Woche das Thema "Ein-Wort-Titel" ausgesucht. Nicht so leicht, da ich zwar viele Bücher mit kurzem Titel habe, aber da steht meist ein "der, die oder das" davor. Oder es gibt einen entsprechenden Untertitel.

Kerstin Gier gehört schon lange zu meinen liebsten Autoren. Mit "Wolkenschloss" ist ihr ein zuckersüßer Roman gelungen, der einem in ein Hotel in die Berge entführt, in dem seltsame Dinge vorgehen.

Jason Segel kennen wir aus "How I Met your Mother". Dort spielt er den etwas trotteligen Marshall. Schauspielern kann er, aber auch schreiben. Mit "Nightmares" hat er eine gruselige Trilogie herausgebracht.

Auf "Darkmouth" bin ich durch Zufall gestoßen und kann mittlerweile auch alle drei Bände mein Eigen nennen. Eine tolle Reihe für Kinder und Jugendliche, die gerne auf Monsterjagd gehen.

Nächste Woche widmen wir uns den deutschen Autoren. Ein Thema, bei dem ich mich richtig gehend entscheiden muss, da sich bei mir sehr viele davon tummeln. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bibilotta (Sonntag, 23 Dezember 2018 16:27)

    Hihihihih…. die Buchlampe macht sich immer noch richtig gut ;)
    Da wirkt alles gleich ganz anders …
    Übrigens tolle Bücher … ausser Wolkenschloss könnten die alle aus meinem Regal sein *lach*

    LG Bibi