· 

#3 Bücher aus dem Regal, die 2018 erschienen sind

3 Bücher aus dem Regal, die 2018 erschienen sind - ein neues Wochenthema von His & Her Books

Jedes Jahr erscheinen Unmengen an Büchern, nur ein winziger Bruchteil davon landet bei uns Lesern zu Hause. Meine drei Bücher aus dem Jahr 2018 sollen ein kleiner Appell an die Autoren sein, die nicht so bekannt sind, obwohl sie es eigentlich verdient hätten.  

Mina Baites hat mich mit ihrem Buch sehr berührt. "Träume aus Silber" ist der zweite Teil ihrer Blumenthal-Saga. Das Schicksal einer jüdischen Familie wird weitergeführt und findet ihre Höhepunkte in der Suche nach einer Wiedervereinigung.

Nora Bendzko hat eine tolle Reihe erfunden. Die "Galgenmärchen" sind Geschichten, in denen sie berühmte Märchen adaptiert. So hat sie sich schon Rotkäppchen, den Bärenhäuter oder Rumpelstilzchen vorgenommen. Mit "Hexensold" war nun Rapunzel dran. Entstanden ist ein düsteres Märchen zu Zeiten des 30jährigen Krieges.

Der dritte Autor ist zwar bekannt, jedoch eher als Schauspieler. Tom Hanks.. Mit "Schräge Typen" erzählt er eine Reihe an Kurzgeschichten, die vor allem eins sind: schräg. 

Bis nächste Woche, wenn es heißt: 3 Bücher aus dem Regal, die ich 2019 vom SuB befreien will..

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bibilotta (Samstag, 05 Januar 2019 15:34)

    Frohes neues Jahr wünsch ich dir … da hast dir aber tolle Bücher ausgewählt, die kenn ich ja alle nicht. Und dann noch so schön in Szene gesetzt … da muss ich doch mal stöbern gehen ;)

    LG Bibi