· 

#3 Bücher, die ich 2019 vom SuB befreien will

Neues Jahr, neue Aufgabe vom Blog His & Her Books. 3 Bücher, die ich 2019 von SuB befreien will. Es gibt viele Bücher, die ich dieses Jahr befreien möchte. Mein Ziel ist es nämlich, meinen SuB zu verkleinern, und zwar drastisch. Deshalb habe ich mir vorgenommen, mir dieses Jahr sog. Mini-SuBs zu machen. Ich suche mir fünf Bücher raus, die ich als in den nächsten acht Wochen lesen möchte. Sollte dies nicht klappen, muss ich pro nicht gelesenes Buch fünf Euro in unser Sparschwein werfen. Im dümmsten Fall also 25 Euro. Von dem dann vielleicht angesparten Geld gehen wir essen oder ins Kino. Oder ich kaufe neue Bücher ;)

Hier also meine drei Bücher, die ich 2019 unbedingt lesen will. Eigentlich sind es ja vier, aber zwei sind vom gleichen Autor, also nehme ich diese mal als eins.

Anfangen möchte ich mit einem von mir bereits in einem anderen Beitrag gezeigten Buch. "S - Das Schiff des Theseus" von J.J. Abrams. Dieses Buch subt schon eine ganze Weile hier rum. Und ich muss zugeben, dass ich es auch schon zweimal angefangen und wieder abgebrochen habe. Nicht, weil es mir nicht gefällt, sondern weil es doch anstrengend ist, zu lesen. Die eigentliche Geschichte spielt sich nämlich am Rand des Buches ab: Notizen, Zeichnungen, Anmerkungen, Unterhaltungen und Rätsellösungen sind das eigentliche Thema des Buches. Zwei Studenten unterhalten sich über das Buch miteinander über den Autor und die Geschichte. Aber nicht persönlich, sondern über das Buch als Mittelsmann. Sehr interessant gemacht, sehr spannend, aber um die Anmerkungen zu verstehen, muss man auch die eigentliche Geschichte lesen. Aber dieses Jahr bzw. in den nächsten Wochen nehme ich dies in Angriff.

 

Das zweite Buch sind eigentlich zwei Bücher. Matt Haig ist ein Autor, der mit seinen wunderbaren Geschichten überzeugen kann. Mit "Wie man die Zeit anhält" und "Ein Junge namens Weihnacht" möchte ich das neue Jahr einläuten. Mal gespannt, wie mir die Geschichten gefallen.

Für die dritte Vorstellung habe ich "Sieben Pfeifer" von Christoph Golden gewählt. Mit "Der Fährmann" hat er eine tolle Geschichte und ein wunderschöne gestaltetes Buch geschaffen. Ich freue mich auf eine weitere tolle Story aus seiner Feder. 

Ich freue mich schon auf das nächste Wochenthema bei His & Her Books.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0