· 

#3 Bücher aus dem Regal aus drei unterschiedlichen Verlagen

Das neue Thema von His & Her Books für diese Woche heißt: 3 Bücher aus dem Regal aus drei unterschiedlichen Verlagen. Diesmal habe ich drei meiner Lieblingsbücher herausgesucht. Hier meine Auswahl.

Der Anfang macht mein absoluter Liebling: "Rumo & die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers. Das Buch ist ein echter Schatz. Innen wie außen. Erschienen ist es im Piper Verlag, von dem ich auch sehr viele Bücher zu Hause habe. Walter Moers hat im Laufe seiner Karriere mit den Zamonien-Büchern zu Knaus gewechselt. Die Bücher sind jedoch weiter wunderschön gestaltet worden.

Eine Lieblingsreihe habe ich auch, erschienen im Blanvalet-Verlag. "Ein Lied von Eis und Feuer", den Auftakt macht das Buch "Die Herren von Winterfell". Seit dem Lesen der Reihe und dem Schauen der TV-Serie hat sich bei mir eine regelrechte Sucht nach dieser Serie entwickelt. 

Das dritte Buch stammt aus einer Reihe, die jeder kennt und schon seit 20 Jahren die Leser verzaubert. "Harry Potter und der Feuerkelch" ist mein Lieblingsband aus der Harry Potter-Reihe. Erschienen ist Harry Potter im Carlsen Verlag

Bis zum nächsten Wochenthema. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0