· 

#3 Bücher aus dem Regal, deren Fortsetzung ich entgegenfiebere

His & Her Books fragt diese Woche nach den Büchern, deren Fortsetzung man entgegenfiebert. Da gibt es so einige Reihen, bei denen ich warte. 

Allen voran wohl die Reihe, bei der ich gefühlt schon am längsten warte. "Das Lied von Eis und Feuer" umfasst bislang zehn Teile im Deutschen. Zur Zeit schreibt George R. R. Martin am letzten Teil, der wohl bei uns auch als zwei Bücher erscheinen wird. Wann genau der letzte Teil erscheinen wird, ist unklar. Aber was gut werden will, braucht eben seine Zeit.

Walter Moers hat eine Reihe geschaffen, die auf dem fiktiven Kontinent "Zamonien" spielt. Viele wundervolle Geschichten konnte ich davon schon lesen. Zwar handelt (fast) jedes Buch von einer anderen Hauptfigur, aber alle sind lose miteinander verbunden. Mit "Die Stadt der träumenden Bücher" hat Walter Moers jedoch eine Reihe angefangen, die mit "Das Labyrinth der träumenden Bücher" seine Fortsetzung bekam. Ein dritter Teil ist in Arbeit, wird aber immer wieder verschoben, da der Autor einfach nicht zufrieden damit ist. "Das Schloss der träumenden Bücher" wird deshalb von mir sehnsüchtig erwartet.

Als drittes warte ich auf ein weiteres Buch aus der Waringham-Saga von Rebecca Gablé. Am 23.01.2019 kam endlich die Ankündigung, dass das Buch fertig geschrieben ist und im Herbst 2019 erscheinen wird. Ich freu mich so. 

See you next week!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bibilotta (Dienstag, 05 Februar 2019 14:14)

    Hallo Meggie,
    wow hast du viele Funkos … hammer… bin grad hin und weg ;)

    LG Bibi

  • #2

    Meggie (Mittwoch, 06 Februar 2019 10:51)

    Oh, das ist nur ein Bruchteil meiner Sammlung ��
    LG Meggie