· 

Gerit Bertram - Die Goldspinnerin. Das Gold der Lagune #2


 Bibliografische Daten

 

  • Verlag: Tinte & Feder 
  • ET: 2018
  • Seiten: 440
  • Format: Taschenbuch
  • ISBN: 978-2919807574
  • Reihe: Die Goldspinnerin
  • Band: #2
  • gelesen: 03/12

 


Meine Meinung:

Cristin wohnt mit ihrem Mann Baldo in Hamburg und ist dabei, ihre Goldspinnerei aufzubauen. Nach einer Reise nach Polen zu Königin Jadwiga, machen sich Cristin und Baldo auf den Weg nach Venedig, um dort ihre Handelsbeziehungen auszuweiten. Eine beschwerliche Reise steht ihnen bevor.

Doch in der Heimat drohen Gefahren, denn jemand aus Cristins Vergangenheit schwört Rache an ihr und ihrer Familie.

 

Wie auch bei Teil 1 „Die Goldspinnerin“ hatte ich das Glück und das Vergnügen dieses Buch zusammen mit dem Autorenduo in einer Leserunde genießen zu können. So wurden manche Dinge klarer und der Hintergrund mancher Szenen waren besser verständlich. Doch auch ohne "Hintergrundwissen" kommt man sehr gut in die Geschichte rein.

 

Die Autoren sind ihrem Schreibstil, der auch im ersten Buch schon detailreich und blumig war, treu geblieben. Man konnte sich sehr gut die einzelnen Szenen vorstellen und Cristin und ihre Freunde auf der Reise begleiten.

 

Dennoch hat mir der erste Band besser gefallen. Dies liegt vor allem daran, dass manche Szenen schnell abgehandelt wurden, wo im ersten Teil noch mehr drauf eingegangen wurde.

 

Trotz allem ist das Buch farbenfroh und besonders erwähnenswert ist das wunderschöne Cover.

 

Das Autorenpaar hat auch viele Fragen offengelassen, so dass man sich einen dritten Teil um Cristin, Baldo und ihre Freunde (und Feinde) wünscht.

 

Besonders gut gefallen haben mir die einzelnen Fäden, die letztendlich alle zusammengeführt haben.

 

Man hat viel über Cristin und Baldo sowie die anderen Charaktere (wie Cristin's Zwillingsbruder Piet und seine Frau Marianka) erfahren.

 

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und hoffe, noch weitere Bücher aus der Feder der Autoren zu lesen.

 

Herzlichen Dank an Iris und Peter für die schöne Zeit miteinander.

 

Meggies Fussnote:

Eine Reise nach Polen und Venedig, die Lust auf einen Besuch des Landes bzw. der Lagunenstadt macht. 

 

Bewertung:

* * * * *


Kommentar schreiben

Kommentare: 0