· 

Nadja Losbohm - Die Jägerin: Vergangenheit und Gegenwart (# 3)

 

 

Seiten: 241

Format: ebook

erschienen: 2014

ASIN: B00IZA1716

Originaltitel: --

 

3. Teil der Reihe "Die Jägerin"

Ada glaubt, Pater Michael ist tot. Ihre Welt bricht zusammen. Doch wie durch ein Wunder Gottes steht er von den Toten wieder auf. Ada ist überglücklich, weiß sie jetzt, dass Michael durch eine List ihr Leben vor den Monstern gerettet hat.

Kurz darauf trifft Ada auf ihren Bruder Alex und rettet diesen vor einem blutrünstigen Vampir. Alex ist schwer verletzt und so nimmt Ada ihn mit in die Kirche und pflegt ihn gesund. Doch ihr Verhältnis zu ihrem Bruder ist getrübt von seinem Verhalten in ihrer Kindheit.

Nach und nach bekommt man Einblick in Adas Leben in der Vergangenheit und in der Gegenwart.

 

Der dritte Teil der Jägerin-Reihe ist sehr emotional. Der Einblick in Adas Gedankenwelt ist tief und man erfährt einiges aus ihrer Vergangenheit. Diese war nicht einfach und als Alex, Adas Bruder die Familie verlässt, stürzt Ada in ein Tief, aus dem sie nur sehr schwer wieder herauskommt. Sie gibt ihrem Bruder große Schuld daran, dass er sie im Stich gelassen hat und muss lernen, ihm zu verzeihen.

 

Gleichzeitig wird Adas und Michaels Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Unter anderem ihrer beider Starrsinn hat mich mehr als einmal schmunzeln lassen und mir gezeigt, dass die beiden einfach perfekt zueinander passen.

 

Im Mittelteil des Buches waren mir die Ausführungen der Gefühle der beiden dann doch etwas zu langatmig, doch wenn man darüber hinweg sieht, erwartet einem eine insgesamt sehr spannende Geschichte, die mit dem Kampf gegen ein besonderes Monster seinen Höhepunkt findet. Dieser actiongeladene Teil war interessant zu lesen, vor allem, da alle an einem Strang ziehen müssen, um eine Lösung für das Problem zu finden. Die Lösung an sich fand ich dann sehr gelungen und auch sehr gut umgesetzt.

 

Der zweite Teil der Geschichte wird aus Michaels Sicht geschildert und es war interessant zu lesen, wie er die Dinge betrachtet. Manchmal kam er mir ja sehr unnahbar vor, dann manchmal wieder sehr offen und vertraut. Seine Sicht hat das Buch dann verständlicher gemacht und manche Handlungsweisen von ihm auch nachvollziehbar.

 

Alex, Adas Bruder, scheint ein netter Kerl zu sein, der auch mal Fünfe gerade sein lässt. Er strotzt vor Mut, den er leider nicht einsetzen kann und versucht zu helfen, wo es geht. Ich hoffe, dass man von ihm noch einiges lesen wird und er vielleicht auch den Auftritt bekommt, den er verdient.

 

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und – trotz der kurzen Länge im Mittelteil – fliegt man durch die Geschichte, hofft und bangt und wird am Ende dann auch noch sehr überrascht, so dass man schnellstmöglich den vierten Teil lesen möchte, der im Herbst 2014 erscheinen soll.

 

Fazit:

Spannend, emotional und überraschend.

 

* * * *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0