· 

#3 Bücher aus dem Regal, die man gelesen haben muss

Das neue Thema der Woche bei His & Her Books hat mich dazu verleitet, Klassiker vorzustellen. Bücher, die jeder gelesen haben sollte, weil sie einfach Teil der deutschen Literatur waren, sind und sein werden. Bücher, die jeder kennt und in meinen Augen auch mal gelesen haben sollte. Mich da auf drei zu beschränken, fällt mir schwer.

Ein absolutes Muss ist für mich die Trilogie "Der goldene Kompass" von Philip Pullman. Ein Fantasy-Epos der besonderen Art, wie es was wirklich ganz anderes ist. Fernab von Orks, Trollen und Zauberei (na ja, fast).. 

Aber auch Orks, Trolle und Hexerei gehören zu dem absoluten Must-Read. Hier lasse ich auch ein "Must-See" gelten. Denn ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, was besser ist. Die Filme oder die Bücher.  "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien. Schwere Kost, sagen viele, aber in meinem Augen eine der grandiosesten Fantasy-Abenteuer-Geschichten, die es je gegeben hat. Dazu gehört dann natürlich auch "Der kleine Hobbit".

Als drittes Must-Read möchte ich Euch "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak ans Herz legen. Herzergreifend, traurig und voller Emotionen. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Wunderschön!

Wir lesen uns nächste Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0