· 

#3 Bücher aus dem Regal mit Schutzumschlag

Anders als bei His and Her Books habe ich bewusst Bücher ausgewählt, deren Einband unter dem Schutzumschlag nicht gerade ansehnlich sind. Das Innere jedoch ist umso lesenswerter. Meine 3 Bücher für diese Woche möchte ich Euch nun vorstellen.

Meine drei Bücher sind alles Klassiker. Als erstes stelle ich Euch "Die Insel des Dr. Moreau" von H. G. Wells vor. Dieses Buch ist vom Kunstanstifter Verlag und der Schutzumschlag ist einfach traumhaft schön. Ebenso die Illustrationen, die sich im Inneren verbergen. Und die Geschichte ist auch hochinteressant.

Der zweite Klassiker ist "1984" von George Orwell. Leider habe ich es noch nicht gelesen, da ich es jetzt aber aus dem Regal geholt habe, lege ich es auf meinen Mini-SuB, so dass es sicher bald dran ist. Das Cover ist nicht hübsch, aber meine Ausgabe ist ein Flohmarkt-Kauf und schon etwas älter. Trotzdem möchte ich es gerne vorstellen, da auch heute noch die Geschichte "modern" ist.

Das dritte Buch ist eher ein Buch für Kinder. Und trotzdem liebe ich es immer noch. "Der satanarchäologenialkolhöllische Wunschpunsch" von Michael Ende. 

Nächste Woche kommt mein Post etwas später. Wir machen nämlich wohlverdienten Urlaub! Bis dann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0