· 

#3 Bücher aus dem Regal aus meinem Lieblingsgenre

His & Her Books fragt im aktuellen Wochenthema nach dem Lieblingsgenre. Bei mir sind es eigentlich zwei Genre, die ich sehr gerne lese. Historische Romane und Urban Fantasy, wobei Urban Fantasy überwiegt. Deswegen kommen hier drei Bücher aus dem Genre Urban Fantasy.

Die Tinten-Reihe von Cornelia Funke gehört zu meinem Lieblingen. Schon mit dem ersten Satz des ersten Buches "Tintenherz" hatte mich die Autorin gefangen.

 

"Es fiel Regen in jener Nacht, ein feiner, wispernder Regen."

 

Wunderschön. Und die ganze Reihe hat seitdem einen festen Platz in meinem Bücherregal. 

"Die geheime Sammlung" von Polly Shulman ist ein relativ unbekanntes Buch, erschienen im PAN-Verlag, den es heute leider nicht mehr gibt. Das Buch war für mich eine Überraschung, weil es in relativ kurzer Zeit eine unheimliche Spannung aufbaut und diese auch bis zum Ende hin hält. 

Mein drittes Buch, welches ich Euch vorstellen will, ist von David Leviathan. "Letztendlich sind wir dem Universum egal" - ein Buch mit vielen leisen Untertönen. Hier muss man zwischen den Zeilen lesen. 

Bis zum nächsten Wochenthema!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0