· 

#3 Bücher aus dem Regal, die ins Deutsche übersetzt wurden

Nachdem ich aufgrund Urlaubs an den letzten Aktionen des Blogs His and Her Books nicht mitmachen konnte, steige ich diese Woche wieder ein. Diesmal geht es um Bücher, die ins Deutsche übersetzt wurden, also ursprünglich in einer anderen Sprache geschrieben wurden. Dabei sind folgende drei Bücher herausgekommen.

Das erste Buch wurde aus dem italienischen übersetzt. Umberto Eco hat mit "Der Name der Rose" eine Geschichte erschaffen, die sehr komplex ist, aber unheimlich spannend. Übrigens auch toll verfilmt mit Sean Connery und Christian Slater. Wusstet Ihr, dass der Film teilweise in Deutschland gedreht wurde? Das Kloster Eberbach in Eltville am Rhein (bei Rüdesheim/Bingen) stand für die Innenaufnahmen zur Verfügung. Nicht nur dafür ist dieses Kloster eine Reise wert. 

Eine meiner Lieblingsreihen wurde aus dem englischen übersetzt. "Lockwood & Co.".

Leider besteht sie nur aus fünf Bänden (und einer Kurzgeschichte). Ich hoffe jedoch, dass sich Jonathan Stroud nochmals einen Ruck gibt und einen weiteren Band schreiben wird.

Kurzweilige Bücher schreibt M.G. Leonard. Ihre Käfer-Reihe ist nicht nur lesenswert, wenn man die Autorin bei Facebook verfolgt, bekommt man auch immer tolle Fotos von Käfern präsentiert. 

Das nächste Thema heißt: 3 Bücher aus dem Regal vom selben Autor. Da fällt es mir wahrscheinlich wieder schwer, mich zu entscheiden.

Bis dann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0