· 

Trudi Trueit - Explorer Academy. Die Feder des Falken (# 2)

 

 

Verlag: National Geographic Kids (2019)

Seiten: 224

Format: Hardcover

iSBN: 978-3-8854040816

 

2. Teil der Reihe "Explorer Academy"

 

Cruz und seine Freunde dürfen an Bord des Forschungsschiffes Orion. Während Cruz` Tante Marisol ihm dabei hilft, den Hinweisen des Rätsels seiner verstorbenen Mutter nachzugehen, passieren nebenbei noch komische Dinge an Bord des Schiffes. Ein manipulierter Taucherhelm, einstürzende Höhlen und durchwühlte Zimmer sind nur einige Dinge, die Cruz Steine in den Weg legen. 

 

Der zweite Teil der Explorer Academy-Reihe war genauso spannend, interessant und lehrreich wie der erste Band. Mit Staunen las ich, wie Cruz und seine Freunde nun auf dem Forscherschiff Orion Abenteuer erleben und mit Forscherdrang, Neugier und neuesten Erkenntnissen ihren Horizont erweitern.

 

"Alle Abenteuer aus der Explorer Academy basieren auf den Expeditionen und Entdeckungen der Nation Geographic Society"

 

So steht es auf der Rückseite des Buches. Dies macht die Geschichte für mich noch interessanter, noch fantastischer. Zeitweise kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, dass viele Erfindungen in Wirklichkeit existieren. 

 

Das ganze Buch ist ein einziges Rätsel. Viele Symbole, Codes und Rätsel sind darin versteckt. So hat man nicht nur was zum Lesen, sondern auch etwas, um sein Gehirn zu trainieren. 

 

Die Geschichte an sich ist spannend. Cruz hat auf der Explorer Academy seine Bestimmung gefunden. Mit scharfem Verstand, Mut und einem großen Hang zur Neugier macht er sich zu einem wertvollen Mitglied der Academy. 

 

Die Charaktere sind allesamt sympathisch. Allen voran natürlich Cruz, aber auch seine Tante Marisol, die Lehrer und die Schulkollegen sind stimmig und vielschichtig. 

 

Ich freue mich auf den nächsten Teil, denn Band 2 endet mit einem fiesen Cliffhanger. Dies ist eine Reihe - wenn auch eher für Kinder geeignet - die ich gerne weiterverfolgen werde.

 

Meggies Fussnote:

Abenteuer pur mit Cruz, seinen Freunden und dem Forschungsschiff Orion.

 

* * * * *

 

eingetragen in folgenden Challenges:

ABC-Challenge 2019

Cover-Challenge 2019

Weltenbummlerchallenge 2019

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0