Markus Heitz - Doors. Drei Sekunden (Pilotfolge zu Staffel 2)

 

 

Verlag: Droemer Knaur (2019)

Seiten: 11

Format: ebook

ISBN: 978-3-426-45717-7

Originaltitel: --

 

Pilot zur zweiten Staffel "Doors"

 

Suna Levent ist Hackerin und besorgt Informationen zu allem, was mit "Particulae", "Türen" und "Ark" zu tun hat. Eigentlich ein harmloses Unterfangen, trotzdem wird sie plötzlich verfolgt. Und sie hat nur drei Sekunden, um sich für Leben oder Tod zu entscheiden. 

 

Schon die erste Staffel "Doors" war spannend und ereignisreich. Der Auftakt zur zweiten Staffel verspricht, dass es so auch weitergeht. Wir lernen auf den 11 kurzen Seiten Suna kennen. Sie ist Hackerin und  sucht nach Informationen über die uns in der ersten Staffel schon vorgestellten Türen zu den Parallelwelten. Suna ist damit auch recht erfolgreich und dachte eigentlich, dass ihre Suche nach den Informationen recht harmlos sei.

 

Wir lernen aber schnell, dass dem nicht so ist. Suna gerät in eine Gefahrensituation, die aussichtslos erscheint. Sie hat drei Sekunden, um sich für Leben oder Tod zu entscheiden. Und da hört die Kurzgeschichte dann auch auf.

 

Der Leser kann nun selbst entscheiden, wie es weitergehen soll. Dafür erscheint im August die Staffel 2 mit drei verschiedenen Büchern, die ein jeweils anderes Szenario beschreiben. Wie es Suna dann ergeht, werden wir dort lesen können.

 

Das Konzept hinter der Staffel finde ich persönlich sehr gelungen. Der Leser kann frei entscheiden, wie viele Türen er öffnen will. Meist öffnet man natürlich alle drei, weil man eben sehr neugierig ist, wie es denn Suna in den verschiedenen Szenarien so ergeht. Zumindest wird dies bei mir so sein.

 

Denn die erste Staffel konnte mich dahingehend schon überzeugen. Dort habe ich auch alle drei Türen geöffnet. Auch wenn mir ein Buch nicht so zugesagt hat, waren die anderen beiden dafür umso besser.

 

Ich freue mich sehr auf die zweite Staffel und auf die Ideen, die der Autor entwickelt hat. 

 

Meggies Fussnote:

Welche Tür wird wohl die richtige sein?

 

* * * * *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0