· 

Suza Kolb - Wunschbüro Edda. Eine Kiste voller Wünsche (# 1)

 

 

Verlag: Magellan

Seiten: 112

Format: Hardcover

ISBN: 978-3-7348-4120-0

Originaltitel: --

 

1. Teil der Reihe "Wunschbüro Edda"

Herzenswünsche sind so eine Sache. Edda zum Beispiel wünscht sich ein weißes Pony und eine echte Freundin. Also bastelt Edda eine Wunschkiste, in der Hoffnung, wenn sie Herzenswünsche erfüllt, dass auch sie ihren Wunsch erfüllt bekommt. Als sie neue Nachbarn bekommt, weiß Edda eins: der neue Nachbarsjunge Noah spielt bestimmt lieber mit dem blöden Max. Doch als sie Noahs Herzenswunsch liest, weiß sie, dass Wünsche erfüllen nicht so einfach ist.

 

Welch süße Geschichte, die sich rund ums Wünschen dreht. Edda geht in die dritte Klasse, hat eine unsichtbare Freundin und den Herzenswunsch nach einem weißen Pony. Doch sie weiß auch, dass dieser Wunsch schon sehr groß ist und sie vielleicht erst mal mit kleineren Wünschen anfangen soll. Und aus diesem Wunsch heraus entsteht die Wunschkiste.

 

Viel Liebe steckt in der Geschichte drin, die von Freundschaft, Mut und Herzenswünschen handelt. Edda ist ein sympathisches kleines Mädchen mit großer Neugier. Der Lesespaß kommt nicht zu kurz und durch die im Buch vorhandenen Bilder wird die Geschichte nochmals unterstützt. 

 

Ich finde auch, dass die Geschichte gut für Erstleser geeignet ist. Aber auch Vorlesen kann man sie sehr gut, da mit kindgerechten Worten die Story erzählt wird.

 

Meggies Fussnote:

Eine zuckersüße wunschgerechte Geschichte.

 

* * * *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0