· 

Michael Holtschulte [Hrsg.] - Möge der Witz mit Dir sein. Cartoons von der dunklen Seite (#1)

 

 

 

Verlag: Lappan (2015)

Seiten: 128

Format: Hardcover

ISBN: 978-3-8303-3396-8

 

Schon bald kommt der letzte Teil der Star Wars-Saga ins Kino und deswegen ist dies ein guter Zeitpunkt, um sich nochmal mit dem Thema zu befassen. Aber eher im komischen Sinne. Mit "Möge der Witz mit Dir sein" gelingt dies auch sehr gut.

 

Verschiedene Comic-Zeichner haben sich zusammengetan und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. In dem Büchlein werden sämtliche Charaktere durch den Kakao gezogen. Allen voran natürlich die dunkle Seite der Macht, Darth Vader. So wird er gefragt, ob er noch Buntwäsche hat, da gerade Waschtag ist oder ob man ihn je ohne (Fahrrad)Helm gesehen hätte. 

 

Ich liebe den Humor der Zeichner, gepaart mit dem Film Star Wars, der auch meine Jugend geprägt hat. Mit viel schwarzem Humor und Sarkasmus wird der Film durch den Kakao gezogen 

Es gibt auch einen zweiten Teil dazu, den ich mir mit Sicherheit auch noch zulegen werde. Denn bei so berühmten Zeichnern wie Ralf Ruthe, Martin Perscheid, Michael Holtschulte, Ari Plikat und vielen anderen, weiß man, dass man nicht verkehrt liegen kann. 

 

Aber nicht nur Star Wars wird aufs Korn genommen. Auch andere Sci-Fi-Klassiker müssen dran glauben. Wenn ihr wissen wollt, was die Schlümpfe mit den Jawas zu tun haben oder warum Wookies nicht alleine im Wald herumstromern sollen, müsst Ihr selbst in das Buch reinlesen. 

 

Meggies Fussnote:

Erfrischend witzig!


* * * * *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0