· 

Lisa McAbbey - Die englische Lady und der Rebell

 

 

 

 

Verlag: beHEARTBEAT (2019)

Seiten: 310

Format: ebook

ISBN: 978-3-7325-7897-9

Originaltitel: --

 

 

Prudence reist von England nach Schottland, um dort an einer Schule Kinder zu unterrichten. Unterwegs erkrankt sie an einem starken Fieber und wird von einer schottischen Bäuerin gesund gepflegt. Deren Mann erklärt sich bereit, Prudence zu ihrem Zielort zu begleiten. Auf dem Ritt nach Kilbrandon lernt Prudence den brummigen Highlander näher kennen und merkt bald, dass er gewisse Reize in ihr auslöst. Doch Prudence hält sich immer vor Augen, dass er verheiratet ist.
Als sie von einem Trupp Rotröcke gefangen genommen werden, erfährt Prudence jedoch Geheimnisse über ihren Begleiter, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellen.

 

Wir befinden uns im Jahr 1747 inmitten der schottischen Highlands und lernen dort die junge Prudence kennen, die aufgrund eines Fiebers ihre Reise nach Kilbranden unterbrechen musste, um von einer Bäuerin gepflegt zu werden. Hier trifft sie auch auf deren Ehemann Lachann McLachainn, der sich bereit erklärt, Prudence zu ihrem Onkeln nach Kilbranden zu bringen.

 

Und damit nimmt Prudences Leben eine Wendung. Je näher die den Highlander kennenlernt, umso mehr verliebt sie sich in ihn, wohlwissend, dass sie das nicht darf, da er ja verheiratet und Vater von vier Kindern ist. 

 

Die Autorin lässt die schottischen Highlands durch ihre Worte lebendig werden. Prudence ist eine furchtlose junge Lady, die England wegen einer neuen Anstellung in Schottland verlassen hat. Von dem Highlander Lachann McLachainn wird sie für eine englische Spionin gehalten, was zu einigen Spannungen zwischen den beiden führt.

 

Diese Spannungen werden aber auch deutlich von den Flirt-Versuchen überlagert, die gerade von dem Highlander ausgehen. Prudence wehrt sich zu Anfang dagegen, doch schon bald wird sie ihrer Gefühle nicht mehr Herr und lässt sich darauf ein. 

 

Sehr gut gefallen haben mir die Wortgefechte, die sich die beiden geliefert haben Auf den Mund gefallen sind beide wahrlich nicht. Aber es gab auch sehr gefühlvolle Momente, in denen beide ihr Herz öffnen. 

 

Aber auch die Reise durch die Highlands hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibung der Gegend, insbesondere der verschiedenen Orte, Berge, Seen etc. machen enorme Lust auf einen Besuch dieses rauen, wunderschönen Landes.

 

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin, der mich begeistern konnte. Mit viel Liebe zum Detail und einer sehr flüssigen Art, fliegt man durch die Geschichte und hat Mühe, sich davon zu trennen. Verstärkt wird dies noch durch den Schlagabtausch der beiden Protagonisten und dem Knistern, das in der Luft liegt.

 

Meggies Fussnote:

Die schottischen Highlands als Kulisse für eine schöne Liebesgeschichte.

 

* * * * *

eingetragen in folgenden Challenges:

Weltenbummler-Challenge 2019

ABC-Challenge 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0