· 

Mac P. Lorne - Robin Hood. Der Sohn des Löwen (# 5)

 

 

Verlag: Droemer Knaur (2019)

Seiten: 560

Format: Taschenbuch

ISBN: 978-3-426-52149-6

Originaltitel: --

 

5. Teil der Reihe "Robin Hood"

Robin Hood kommt nicht zur Ruhe. Denn der junge König Heinrich II. zieht erneut in den Krieg gegen Frankreich. Robin macht sich auf, um für Gerechtigkeit zu sorgen und wird von seinen alten Freunden aus dem Sherwood Forest begleitet. 
Dabei wird wieder ein Netz von Intrigen geschmiedet und die Unerfahrenheit des jungen Königs ausgenutzt. Robin kämpft für die Zukunft und dafür das Recht wieder herzustellen.

 

Schon vier Bände lang habe ich Robin Hood und seine Freunde aus dem Sherwood Forest begleitet und viele Höhen und Tiefen erlebt, wobei die Tiefen überwogen. Die Abenteuer von Robin waren spannend und bewegend. Seine Art, mit Ungerechtigkeit umzugehen, ist ohne Gleichen.

 

Der fünfte Band konnte mich letztendlich jedoch nicht überzeugen. Er ist mit etlichen Längen gespickt und nach Lesen einiger Szenen hatte ich auch das Gefühl, dass irgendwie alles schon einmal geschehen ist.

 

Auch wenn mich der Schreiibstil des Autors wieder in den Bann gezogen hat, hatte ich doch teilweise mühe, der Geschichte zu folgen. 

 

Robin Hood ist älter geworden, sein Sohn Fulke rückt mehr in den Vordergrund, doch immer noch hat Robin das Sagen. 

Die historischen Fakten wurden wieder geschickt in die Geschichte rund um Robin eingeflochten. Dies ist ein Talent, dass ich bei Autoren sehr bewundere. 

 

Das Ende ist emotional, vor allem, wenn man Robin Hood so lange in seinem Leben begleitet hat, wie ich. 

 

Meggies Fussnote:

Schade, nach Band vier hätte die Reihe ihren Abschluss finden sollen.

 

* * * 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0