· 

Comic || Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London. Schwarzer Schimmel #3


 Bibliografische Daten

 

 

  • Verlag: Panini
  • ET: 24. September 2019
  • Seiten: 140
  • Format: Softcover
  • ISBN: 9783741614224
  • Reihe: Die Flüsse von London
  • Band: #3
  • gelesen: 04/20

 


Meine Meinung:

DC Sahra Guleed wird in ein Haus gerufen, in welchem Schimmel sein Unwesen treiben soll. Sahra ist skeptisch, doch dann wird sie tatsächlich von eben diesem angegriffen. Sofort holt sie sich Hilfe bei Peter Grant. Zusammen gehen sie diesem seltsamen Phänomen nach und stoßen dabei auf einen Rachefeldzug der schimmeligen Art. 

 

Welch herrliche Idee, einen Schimmelpilz dafür zu benutzen, Menschen anzugreifen oder in den Wahnsinn zu treiben. Ich hatte diesmal sehr viel Spaß beim Lesen, vor allem, weil hier auch der Humor nicht zu kurz kam. 

Auch wenn die Panels wieder sehr dunkel und düster gehalten sind, kam mir diese Graphic Novel im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen etwas farbenfroher vor.

 

Auch gab es nur wenige Rückblicke, so dass ich fast einen ungetrübten Lesefluss hatte.

 

Die Geschichte war spannend und das Ende überraschend. Die Charaktere waren diesmal überschaubar und so hatte man keine Mühe, alles zu verfolgen.

 

Ich freue mich auf den nächsten Teil und bin gespannt, welche Ideen der Autor und die Zeichner noch verwirklichen werden.

 

Auch diesmal gab es am Ende wieder einige Kurzgeschichten, kleine Storys erzählt auf einer Seite. Die dargestellten Kurzszenen waren fast noch unterhaltsamer als die eigentliche Hauptstory. 

 

Dies ist definitiv eine Comic-Reihe, die ich weiter verfolgen werde. 

 

Meggies Fussnote:
Eine schimmelige Angelegenheit.

 

Bewertung:

* * * * *


Kommentar schreiben

Kommentare: 0