· 

Andreas Suchanek - Das Erbe der Macht. Essenzstab (Staffel 1 - # 2)

 

 

Verlag: Greenlight Press (2016)

Seiten: 120

Format: ebook

ISBN: 9-783-95834-2255
Originaltitel: --

 

2. Teil der 1. Staffel der Reihe "Das Erbe der Macht"

Alex braucht einen Essenstab, damit er seine Magie richtig wirken kann. Zusammen mit Jen macht er sich auf, den Stabmacher zu besuchen. Doch dieser scheint verschwunden. Alex und Jen fangen mit der Suche an, während im Castillo die Lichtkämpfer merken, dass der Rat der Unsterblichen etwas verbirgt. 

Doch schon bald merken alle, dass sich untereinander ausgespielt werden und ihnen das Böse immer einen Schritt voraus scheint.. In ihren Reihen befindet sich ein Verräter.

 

So langsam findet sich Alex in der ihm so neuen Welt der Magie zurecht. Zwar muss er seine Kenntnisse stark vertiefen, doch instinktiv weiß er schon so einiges. Nur fehlt ihm ein Essenzstab, der ihm dabei hilft, seine Magie zu bündeln. Normalerweise wird der Stab von einem Magier an den nächsten weitergehen. Doch als Mark starb, und Alex dafür zum Erben der Macht wurde, wird Marks Stab zerstört. 

 

Also machen sich Jen und Alex auf, den Stabmacher zu besuchen, um Alex einen neuen Stab zu besorgen. Doch da fangen die Probleme schon an. Der Stabmacher ist verschwunden. Die Suche nach ihm gestaltet sich natürlich nicht ohne Schwierigkeiten. Dies sind wir vom Autor ja schon gewohnt. 

 

Aber so soll es ja auch sein. 

 

Während Jen und Alex suchen, ist im Catillo auch die Hölle los. Ein Verräter befindet sich in den eigenen Reihen und natürlich gehen die Verdächtigungen los. Doch keiner kann sich vorstellen, dass es einer der anderen ist - und so wächst die Skepsis.

 

Auch im zweiten Teil seiner ersten Staffel der Reihe "Das Erbe der Macht" lässt der Autor einem fast keine Luft zum Atmen. Man ist sofort wieder mittendrin, fiebert mit den Lichtkämpfern mit, entfacht selbst Magie, um in der Geschichte zu bleiben und sieht an allen Ecken und Enden einen Verräter. Wer könnte es sein? Wer hat sich gegen das Gute verschworen?

 

Neue Unsterbliche tauchen auf. Wir begegnen Albert Einstein, Nostradamus und Tomoe Gozen. 

Wieder eine tolle Idee des Autors und ich bin gespannt, wer uns noch so über den Weg läuft.

 

Die geheimnisvolle Schattenfrau ist in aller Munde, sie scheint alles über ihre Gegner zu wissen. Doch keiner weiß etwas über sie. 

 

Häppchenweise gibt es Informationen, die wir uns ganz langsam zusammenfügen müssen. Und doch steht man Ende immer noch ratlos da und mit dem Drang, unbedingt den nächsten Teil lesen zu müssen. Ein Konzept, dass sehr gut aufgeht.

 

Ich freue mich auf die weiteren Abenteuer und vor allem auf die Enthüllung der Geheimnisse, die anscheinend bei jedem vorhanden sind.

 

Meggies Fussnote:

Ein magisches Abenteuer.

 

* * * * 

eingetragen in folgenden Challenges:

Daggis BuchChallenge 2020 (Aufgabe 46 - Autor aus meiner Region)

WeltenbummlerChallenge 2020 (Spanien/2. Besuch - 3 Punkte)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0