· 

Andreas Suchanek - Das Erbe der Macht. Silberregen (Staffel 1 - # 5)

 

 

 

Verlag: Greenlight Press (2016)

Seiten: 150

Format: ebook

ISBN: 9-783-95834-2460

Originaltitel: --

 

5. Teil der 1. Staffel der Reihe "Das Erbe der Macht"

Alex, Jen und die anderen Lichtkämpfer treffen ein weiteres Mal auf die geheimnisvolle Schattenfrau. Doch wie immer ist diese dem Team einen Schritt voraus. Im sog. Dunklen London, welches in einer Dimensionsfalte liegt, kommt es zu einem weiteren Kampf.

Währenddessen muss sich Max mit dem Gedanken abfinden, dass er von einem Wechselbalg gefangen gehalten wurde und seine Freunde nicht bemerkt haben, dass das Wechselbalg die Gestalt Max´ angenommen hat. Vor allem Kevin kann Max nicht verzeihen.

In den Therapiestunden wird er mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

 

Diesmal nimmt uns der Autor mit in das Dunkle London - eine Parallelwelt zu unserem London. Dort ist keine Magie erlaubt und wir mit dem Tode bestraft.

 

Alex und Jen finden wieder einige Antworten auf ihre Fragen, jedoch werden auch etliche neue Fragen aufgeworfen.


Das Team hat mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen, doch der Mut verlässt sie nicht.

 

Auch wenn man meint, der Autor kann nichts Neues mehr bringen, überrascht er doch wieder mit einigen Szenen. So bleibt die Spannung auf jeden Fall gewahrt.

 

Alex ist mittlerweile gut in das Team integriert und auch Jen akzeptiert ihn., als sie merkt, dass seine Fähigkeiten sich rasant entwickeln.

 

Das Rätsel um die Schattenfrau wird immer verzwickter. Wer ist die geheimnisvolle Erscheinung? Und warum hilft sie manchmal und gibt auch Hinweise auf ihre Person? Und doch weiß keiner, wer sie ist.

Nur langsam kommt man dahinter, was sie vor hat.

 

Durch dieses ständige Rätselraten bleibt die Spannung groß. Ich will nun unbedingt wissen, wer diese Frau eigentlich ist.

 

Eine neue Unsterbliche kommt mit ins Siel. Und verdreht Alex ein bisschen den Kopf, sehr zum Missfallen von Jen, die dieses aber eher darauf lenkt, dass Alex sich deswegen nicht mehr auf die Mission konzentriert.

 

Auch die Andeutungen auf Comics, Filme, Serien und Bücher finde ich immer wieder toll. 

 

ich freue mich auf den 6. Teil der Reihe.

 

Meggies Fussnote:

Rätselraten hoch 3.

 

* * * * 

eingetragen in folgenden Challenges:

Daggis BuchChallenge 2020 (Aufgabe 19 - Edelmetall im Titel)

WeltenbummerChallenge 2020 (Großbritannien - 3 Punkte/8. Besuch)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0