· 

Andreas Suchanek - Das Erbe der Macht. Allmacht (Staffel 1 - # 12)

 

 

 

Verlag. Greenlight Press (2018)

Seiten: 320

Format: ebook

ISBN: 9-783-95834-2866
Originaltitel: --

 

12. Teil der 1. Staffel der Reihe "Das Erbe der Macht"

Johanna und die anderen Unsterblichen planen den Angriff auf Iria Kon, um Max die Chance zu geben, einen waghalsigen Plan zur Rettung von Clara auszuführen. Zusammen mit dem Team begibt er sich in die Vergangenheit, um dort auf den Moment zu stoßen, als Clara zur Schattenfrau wird. 

Doch nichts läuft wie geplant und die Schattenfrau scheint allmächtig.

 

Ein überaus spannendes Finale der 1. Staffel. Durch den packenden Schreibstil und die abwechslungsreichen Szenen führend dazu, dass man nur schwer von dem Buch loslassen kann. 

 

Während Jen, Alex, Max und die anderen in die Vergangenheit reisen, um dort nach einer Möglichkeit zu suchen, Clara dazu zu bringen, nicht zur Schattenfrau zu werden, bleibt Chloe im Castillo, um in den Aufzeichnungen der Archivarin nach einer Lösung zu suchen.

 

Der Autor hält das Tempo sehr hoch, ständig passiert etwas Neues, ständig muss sich das Team auf neue Situationen einstellen und schafft es mit Cleverness und Zusammenhalt fast alles zu meistern. 

 

Doch die Schattenfrau scheint unbesiegbar. 

 

Aber gerade dieses Unvorhersehbare ist es, was die Reihe des Autors ausmacht. Die erste Staffel endet mit einem absoluten Kracher, genau so wie man es erwartet hat. 

 

Jen und Alex stellen sich ihren Gefühlen, zumindest sich selbst. Dem anderen gegenüber zuzugeben, dass Gefühle da sind, würden sich beide noch nicht trauen. Alex jedoch muss einen schweren Schlag einstecken, zuerst steht nun seine Familie im Vordergrund.

 

Der fast epische Kampf zwischen Licht- und Schattenkämpfern führt zu neuen Komplikationen. 

Man merkt, dass der Autor die 12 Bände penibel durchgeplant hat, denn der Plot ist einfach Wahnsinn. Scheinbare Kleinigkeiten aus den ersten Bänden werden in den letzten Teilen aufgegriffen und sind nun durchaus wichtig, obwohl sie zu Anfang so unwichtig erschienen. Für mich ein Zeichen in der zweiten Staffel auf alles zu achten und nichts einfach so hinzunehmen. 

 

Ich bin nun gespannt, wie die zweite Staffel weitergeht. Ebenso gibt es auch einen Zwischenband... "Die Chronik der Archivarin", den ich mir ebenso zu Gemüte führen werde.

 

Meggies Fussnote:

Spannend, magisch, überraschend. 

 

* * * *

eingetragen in folgenden Challgenges:

WeltenbummlerChallenge 2020 (Fantasy - 7. Besuch/0,5 Punkte)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0