· 

Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier. Die Novizin (# 2)

 

 

 

Blanvalet

19.06.2006

608 Seiten

Taschenbuch

978-3-442-24395-2

Originaltitel: Black Magician 2. The Novice

Sonea hat sich entschieden, sich an der Universität für Magier ausbilden zu lassen. Rothen wird ihr Mentor und widmet sich ganz seiner Novizin, um ihr die bestmöglichen Chancen zu bieten. Sonea nimmt diese Chancen auch wahr, wäre da nicht Regin, ein Mitschüler, der sich nicht damit abfinden kann, dass Sonea nicht aus einer vornehmen Familie stammt, sondern aus dem Hüttenviertel. Er macht ihr das Leben schwer, schikaniert sie und hetzt sogar andere Mitschüler gegen sie auf.

Als dann auch noch der Hohe Lord anordnet, das Sonea ab sofort seine Novizin sein soll und er sich um ihre Ausbildung kümmert, scheint es für sie stetig bergab zu gehen. Denn Sonea kennt das düstere Geheimnis, dass er verbergen will.

 

Der zweite Teil der Reihe „Die Gilde der schwarzen Magier“ hat mir besser gefallen, als Teil 1, da hier mehr auf die Magier an sich eingegangen wird. Man begleitet Sonea auf ihrem Ausbildungsweg als Novizin und bekommt Einblicke in die Geheimnisse der Magie.

 

Der zweite Handlungsstrang erklärt, wie Dannyl, der Botschafter der Magier, sich auf den Weg macht, das den Hohen Lord umgebene Geheimnis zu ergründen und dabei selbst auf ein von ihm selbst gehütetes Geheimnis stößt.

 

Es geht um viel Magie (weiß sowie schwarz), Rache, Neid, Liebe (hetero- sowie homosexuell) und vor allem Geheimnisse.

 

Die Geschichte ist einfach zu lesen und detailreich beschrieben.

 

Meggies Fussnote:

Spannend und geheimnisvoll. Man muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Auf zum 3. Teil!

 

* * * *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0