· 

Hörbuch || Eoin Colfer - Artemis Fowl. Die Verschwörung (# 2)

 

 

 

Hörbuch Hamburg

4 CDs

283 Minuten

 

2. Teil der Reihe "Artemis Fowl"

Artemis Vater hat versucht, mit einer Schiffsladung voll Coca-Cola einer ehrlichen Arbeit nachzugehen. Leider ist das Schiff jedoch in der Kola-Bucht in Murmansk gesunken. Seitdem ist Artemis Vater verschwunden. Artemis Fowl versucht nun, seinen Vater zu finden.

Währenddessen wird Holly Short von einem Kobold angegriffen, der eine verbotene Laserwaffe benutzt. Sofort zieht Holly die Verbindung zu Artemis und verdächtigt ihn, mit den Kobolden in Verbindung zu stehen und illegale Waffen zu verkaufen.

So kreuzen sich wieder die Wege der Unterirdischen mit Artemis und beide Seiten müssen sich nun gegenseitig helfen, damit jeder letztendlich an sein Ziel gelangt.

 

Ein toller zweiter Teil, der fast nahtlos an den ersten Teil anschließt. Spannend und interessant, jedoch wieder einfach gehalte und so  für Kinder und Jugendliche gedacht. 

 

Man fiebert mit, ob Artemis seinem Ziel näher kommt. Und man findet immer wieder neue Seiten an ihm. 

 

Wieder kommt es zu dem herrlichen Wort-Schlag-Abtausch zwischen Holly und Artemis und auch Butlers trockene Kommentare zaubern einem das Lächeln auf das Gesicht.

 

Die Story ist sehr spannend und es ist toll zu lesen, wie sich Artemis als Oberirdischer mit den Unterirdischen zusammenschließen muss, damit beiden Seiten geholfen werden kann.

 

Artemis wird diesmal etwas "kindlicher" dargestellt, d. h. er darf mehr Kind sein. Er darf sich Sorgen machen, er darf Angst haben und er darf sich wünschen, dass ihm geholfen wird. Auch wenn es die Unterirdischen sind, die für diesen Job in Frage kommen. 

 

Die Zusammenarbeit der beiden so unterschiedlichen Gruppen klappt sehr gut. Auch dass der kleptomanisch veranlagte Zwerg Mulch Diggums wieder eine Rolle spielen darf, fand ich sehr gut. 

 

Alle sind wieder vereint und ich hatte sehr viel Spaß dabei, Artemis, Butler, Holly und Mulch bei ihrer Arbeit zu begleiten.

 

Das Ende ist sehr emotional. Ich freue mich auf den dritten Band und ein Wiederlesen mit den sympathischen Charakteren. 

 

Rufus Beck tut mit seiner Stimme nach noch den Rest, um richtig begeistert zu sein. Er erzählt in ruhigem Ton die Geschichte, gibt jeder Figur seine Stimmlage und zaubert bei manchen Passagen ein Lächelns ins Gesicht. Ich höre ihm sehr gerne zu, weil er es einfach schafft, mich zu begeistern und an die Geschichte zu fesseln. 

 

Meggies Fussnote:

Toller zweiter Teil. Die Reihe ist wirklich lesenwert.

 

* * * * *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0