· 

Kerstin Gier - Silber. Die Hochzeit (ein Bonuskapitel)

 

 

 

Fischer Verlag

14. Dezember 2017

25 Seiten

ebook

978-3-10-490876-2

 

Bonuskapitel zur Reihe "Silber"

In diesem Bonuskapitel kommt erstmals Mia zu Wort - aus ihrer Sicht wird der Tag der Hochzeit ihrer Mutter Ann mit Ernest Spencer erzählt. 

 

Es beginnt Stunden vor der Hochzeit, als Mia, ihre Schwester Liv, Henry und Grayson in die Schule einbrechen, um von der Bühne der Theater-AG einen Pavillon zu "leihen". Diesen wollen sie am Strand aufbauen, damit das Brautpaar darunter heiraten kann. Erwischt werden sie von der Direktorin, die jedoch anders reagiert, als erwartet. 

 

Mia erzählt sehr witzig und informativ von den Stunden bis zur Hochzeit und wieder mal mehr merkt man, wie sehr sich Mia und ihre Schwester Liv verstehen. Und wie sie einfach mal so alle anderen in ihren Bann ziehen und alle an einem Strang ziehen. 


Auch wenn so einiges schief läuft, wird es am Ende doch eine wunderschöne Hochzeit mit ganz vielen Überraschungen. Dabei sind es viele kleine Gesten, die alles einzigartig machen.

 

Die Geschichte umfasst gerade mal ca. 25 Buchseiten, ist sehr schnell gelesen und viel zu kurz. Ich hätte gerne ausführlicher über die Hochzeit gelesen, aber da lässt uns die Autorin einfach danach lechzen... vielleicht gibt es ja doch irgendwann eine Fortsetzung dieser tollen Geschichte.

 

Meggies Fussnote:

Kurz, knackig, komisch.

 

* * * * *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0