· 

Graphic Novel || Skottie Young & Humberto Ramos - Strange Academy. Schule der Magie (# 1)

 

 

 

Panini Comics

18. Mail 2021

Softcover

156 Seiten

9783741622090

 

Strange Academy 1-6

Emily hat magische Kräfte und weiß sie nicht zu kontrollieren. Da taucht Zelma bei ihr auf und bietet ihr an, auf die Strange Academy zu gehen, um dort Kontrolle zu lernen. 
Kaum dort angekommen, lernt Emily ihre Mitschüler kennen. Ein bunter Haufen bestehend aus Kids aus Asgard, einer Fee, einem Frostriesen, einer Dämonin und vielen mehr. 

Ihre Lehrer sind ebenfalls bunt gemischt. Scarlett Witch, Dr. Strange und Dr. Voodoo sind nur drei davon. 

Alles ist aufregend und neu. Die Schüler müssen sich erst zusammenraufen, aber schon bald bildet sich ein kleines Grüppchen um Emily. Als Calvin verschwindet machen sich seine Freunde auf, ihn zu finden und ihm zu helfen, nicht ahnend, dass sie bald einen aus ihrer Mitte verlieren werden. 

 

Schon als ich das Cover zu dem neuen Marvel Comic "Strange Academy" sah, wusste ich: das muss ich lesen. Ich mag schon dem Film "Dr. Strange" und ihn dann als Lehrer auf einer Academy zu sehen, hat mich sehr neugierig gemacht. Die Academy ist sehr ungewöhnlich denn - neu gegründet - soll sie den Kids das Wissen vermitteln, mit ihren Kräften umzugehen, Kontrolle zu erlernen oder einfach herauszufinden, was denn ihre Kräfte überhaupt sind.

 

Das Comic ist - im Gegensatz zu vielen anderen - eher bunt gehalten. Weil es um Kids geht, ist sowieso schon alles etwas chaotisch, was sich dann auch in den Dialogen widerspiegelt. Es geht hoch her, teilweise sehr wirr und es wirkt umkoordiniert. 

Und doch ist System dahinter.

 

Die Schrift ist den jeweiligen Kulturen angepasst. Die Kids aus Asgard haben eine andere Schrift wie Emily oder wie die Dämonin. 

 

Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Lesen und freue mich total auf den zweiten Teil, in der Hoffnung, etwas mehr von Dr. Strange zu sehen und zu erfahren, der im ersten Teil leider nur kleine Auftritte hatte. 

 

Auch hört der Comic mit einem bösen Cliffhanger auf und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

 

Meggies Fussnote:

Eine strange Academy mit Potenzial. 

 

* * * * *

 

eingetragen in folgenden Challenges:

Meine gelesenen Büchern (Aufgabe 86)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0