· 

Club der fetten Dichter - The Wall. Albträume (Staffel 1 - # 5)

 

 

 

Selfpublishing

76 Seiten

ebook

B00Q5JDLD8

 

5. Teil der 1. Staffel "The Wall"

Die Situation spitzt sich dramatisch zu. Nicht nur die merkwürdige Maschine, die die Gruppe gefunden hat, auch die Carnivoren, die angreifen, werfen immer mehr Fragen auf. Während Harding und Adriana versuchen, die Schläfer aus der Höhle zu wecken und nach oben zu bringen, macht Bergmann den Vorschlag, ein Fluggerät zu bauen, damit die weit entfernte Plattform erreicht werden kann, um von dort aus Hilfe zu holen. Doch der Widerstand innerhalb der Gruppe ist groß und bald scheint jeder gegen jeden zu intrigieren. 

 

Der Club der fetten Dichter besteht aus Rainer Wekwerth, Thomas Thiemeyer, Oliver Kern, Boris von Smercek, Andreas Eschbach, Wulf Dorn, Hermann Oppermann, Patricia Mennen, Uwe Laub, Lucinde Hutzenlaub, Claudia Pietschmann und Haroon Gordon, gestandene Autoren, die mit ihren Büchern zu begeistern wissen.

 

Sechs dieser Autoren - Uwe Laub, Boris von Smercek, Hermann Oppermann, Oliver Kern, Thomas Thiemeyer und Rainer Wekwerth - haben sich zusammengetan und die erste Staffel zu "The Wall" geschrieben, wobei jeder Autor einen Teil der Serie übernommen hat. 

 

Die Spannung nimmt im vorliegenden 5. Teil nun immer mehr zu, da jetzt teilweise durch kleine Häppchen aufgelöst wird, was genau eigentlich so alles los ist. Immer wieder wird aus Sicht jemand anderes über die Situation ein Teil aufgeklärt und es gibt sogar Annäherungen innerhalb der Gruppe. Und doch bleibt immer wieder die Frage: Warum ist das alles so? 

 

Ach, es bleibt ja nicht bei der einen Frage, es werden immer weitere aufgeworfen. Und so verstrickt man sich selbst in Spekulationen.

 

Der Spannungsaufbau wird geschickt vorangetrieben. Und man fragt sich häufig: Kann es für alle eigentlich gut ausgehen? Natürlich nicht.

 

Das Zusammenspiel der Autoren ist genial. Sechs Autoren, sechs Teile, sechs unterschiedliche Herangehensweisen und doch nur eine Geschichte. Hier hätte ich gerne mal Mäuschen gespielt, um die Recherchearbeit und die Absprachen der Autoren mitzuerleben. Auch wenn am Ende alles stimmig ist, ist es bestimmt eine enorme Arbeit und Kraftanstrengung, um es letztendlich so hinzubekommen.

 

Ich bin gespannt, ob der sechste und letzte Teil der ersten Staffel Licht ins Dunkle bringt oder ob am Ende noch Fragen offen bleiben. 

 

Meggies Fussnote:

Ein aufschlussreicher fünfter Teil.

 

* * * *

eingetragen in folgenden Challenges:

Meine gelesenen Bücher 2021 (Aufgabe 47)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0