· 

Eoin Colfer - Artemis Fowl. Der Atlantis-Komplex (# 7)

 

 

 

 

Ullstein Verlag

09. März 2012

Taschenbuch

336 Seiten

978-3-548-28445-3

 

Artemis hat ein neues großes Projekt - er will die Erde vor der Klimakatastrophe retten. Dafür braucht er die Hilfe seiner unterirdischen Freunde. Als er ihnen sein Projekt erklärt, werden sie jedoch von einer mysteriösen Macht angegriffen. Und bei Artemis zeigt sich noch eine psychotische Störung - der Atlantis-Komplex.

 

Der siebte Teil war für eher enttäuschend, so als hätte Eoin Colfer einfach keine gute Idee gehabt bzw. eine gute Idee schlecht umgesetzt.

 

Irgendwie war die Story ohne großen Sinn und das Ende auch sehr unüberlegt. Schade eigentlich, kann es der Autor doch viel besser, wie man aus den Vorgängerbänden sehr gut herauslesen kann.

 

Einzig erfrischend waren die Phasen, als Artemis gespaltene Persönlichkeit namens Orion zum Vorschein kam. Dies fand ich sehr gut gelöst.

 

Meggies Fussnote:

Ein enttäuschender siebter Teil. Ich hoffe, dass dies nur ein Ausrutscher war.

 

* * *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0