· 

Graphic Novel || Andrew Lloyd Webber - Das Phantom der Oper

 

 

 

Panini Comics

Februar 2022

Hardcover

112 Seiten

9783741620003

 

The Phantom of the Opera

 

 

Unheimliches geht vor in der Oper von Paris. Denn dort lebt das Phantom der Oper. Das Ensemble tritt jedoch trotzdem auf und auch sonst ist die Oper gut besucht. Doch das Phantom ist verliebt. Verliebt in Christine Daaé. Er glaubt nicht, dass Christine seine Gefühle erwidert, und doch versetzt er alle in Angst und Schrecken und fordert, dass Christine die Hauptrolle in der nächsten Inszenierung übernimmt. Doch auch das ist dem Phantom nicht genug und so entführt er Christine in die Katakomben unter der Oper.

 

Leider habe ich bislang das Musical nicht gesehen, aber wenn sich mir die Gelegenheit bietet, werde ich dies nachholen. Denn die Geschichte um das Phantom der Oper und der schönen Opernsängerin Christine Daaé hat mich fasziniert.

 

In wunderbar gezeichneten Panels wird eben diese Geschichte nun in Bildern erzählt. Und auch wenn ich mich erst daran gewöhnen musste, dass in der Graphic Novel "gesungen" wird. Da ich die Musik leider nicht kenne, konnte ich mir diese nun nicht im Kopf vorstellen, aber nach einigen Klicks im Internet habe ich mich nun auch in die wunderbare Musik verliebt.

 

Die Geschichte ist faszinierend und zieht einem in den Bann. Ich fand es unheimlich interessant, wie das Phantom Mittel und Wege findet, alle in Angst zu versetzen und doch mit seiner Art eigenartig sympathisch zu wirken.

 

Die Geschichte nun in gezeichneter Form zu erleben, ist wahrscheinlich noch mal ein kleines Highlight für alle, die die Story schon kennen. Für mich allerdings war es ein großes Highlight, da ich ohne Vorkenntnisse an die Geschichte herangegangen bin.

 

Meggies Fussnote: 

Genre mehr von solch Musical-Graphic Novels.

 

* * * * *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0