· 

Chris Colfer - Tale of Magic. Die Legenden der Magie - Ein gefährlicher Pakt (# 3)

 

 

Fischer Sauerländer

23. Februar 2022

ebook

384 Seiten

978-3-7373-5915-3

 

Tale of Magic. A Tale of Sorcery

Brystal Evergreen ist immer noch auf der Suche, auf welche Weise sie den auf ihr lastenden Fluch brechen kann. Doch die Zeit rennt. Fast ist das eine Jahr schon vorbei, dass sie mit dem Tod verhandelt hat. Zwei Wochen bleiben ihr Zeit. Aber Brystal und ihre Freunde sind noch keinen Deut weiter als zu Anfang. Nur ein Buch scheint die Rettung zu sein. Das große Buch der Zauberkunst. Aber keine weiß, wo es zu finden ist.
Als ein Mitglied des Feenrates, Xanthous, augenscheinlich außer Kontrolle gerät und große Stadtteile durch Feuer zerstört, versucht Brystal ihr Problem hintenanzustellen und ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass es dann für sie wahrscheinlich zu spät ist.

 

Nach den ersten beiden tollen Teilen der "Tale of Magic"-Reihe habe ich mich nun sehr auf einen weiteren Band gefreut. Und wurde wieder nicht enttäuscht. Chris Colfer hat as Talent, Geschichten zu erzählen, von seinem Vater Eoin Colfer geerbt, der uns durch seine Artemis Fohl-Reihe bekannt ist. 

 

Brystal, die Hauptprotagonistin der Reihe, steckt selbst in Schwierigkeiten, da ist ja einen Pakt mit dem Tod geschlossen hat. Sollte sie innerhalb eines Jahres die Unsterbliche finden und töten, darf sie weiterleben. Ansonsten muss sie ihre Seele dem Tod überlassen. Klingt eigentlich ganz einfach, wenn man wüsste, wer die Unsterbliche ist und wie genau sie getötet werden kann. 

Als dann noch einer ihrer besten Freunde anfängt, alles in Schutt und Asche zu legen, weil sein Talent, Feuer zu erzeugen, außer Kontrolle gerät, zögert Brystal keine Sekunden und kümmert sich erst um dieses Problem. 

 

Ein Grund mehr, das Zauberbuch zu finden, denn damit wären auf einen Schlag alle Probleme gelöst. Denn da ist ja auch immer noch der Gerechte König, der unberechtigterweise auf seinem Thron sitzt und alle in Angst und Schrecken versetzt, in dem er seine Armee der Untoten schalten und walten lässt. 

 

Viele Probleme und erst einmal so gar keine Lösung. Aber Brystal und ihre Freunde sind mittlerweile erprobt und schrecken vor nichts zurück. 

 

Auch der Autor führt professionell und fantastisch durch die Geschichte und es gibt ständig Wendungen und Überraschungen, mit denen man wirklich nicht gerechnet hat. 

 

Es werden neue Charaktere eingeführt, die für die Geschichte sehr wichtig werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass diese später ebenfalls noch eine Rolle spielen könnten, da der Autor ihnen sehr viel Zeit widmet, um sie vorzustellen. Aber nicht nur Brystal findet neue Verbündete, auch die Gegenseite schließt sich mit neuen Personen zusammen und scheint mächtiger als je zuvor. 

 

Es gibt viel zu tun im Reich der Feen.

 

Meggies Fussnote:

Ob es je Frieden geben wird?

 

* * * *

eingetragen in folgenden Challenges:

ABC Challenge 2022 (E)

ABC Listen Challenge 2022 (Quest)

Bookchallenge 2022 (Aufgabe 2, 4 Punkte)

Buchseiten Challenge 2022 (4 Punkte)

Finde die Schlüssel Challenge 2022

Weltenbummler Challenge 2022 (Fantasy)

Wortmagies makabre High Fantasy Challenge 2022 (Leibwache)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0