· 

Jennifer Lynn Barnes - The Inheritance Games. Das Spiel geht weiter #2


 Bibliografische Daten

 

 

  • Verlag: cbt
  • ET: 11. Juli 2022
  • Seiten: 384
  • Format: Taschenbuch
  • ISBN: 978-3-570-31433-3
  • Reihe: The Inheritance Games
  • Band: #2
  • gelesen: 08/22

 

 

 

 


Meine Meinung:

Avery Grambs steht immer noch vor dem Rätsel, warum ihr Tobias Hawthorne sein Milliardenerbe hinterlassen hat. Ein ihr völlig unbekannter Mann. Ein Bluttest hat ergeben, dass sie nicht mit ihm verwandt ist. 
Zusammen mit den Enkelsöhnen von Tobias macht sie sich daran, die vielen Rätsel zu lösen, die ihr ebenfalls hinterlassen wurden. Aber nicht nur die Enkelsöhne machen Avery das Leben schwer, auch von außerhalb droht Gefahr. Avery muss damit rechnen, dass sie jemand töten will. Je weiter sie in die Familiengeheimnisse eindringt, umso schwerer wird es für sie, sich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten und damit ein gutes Ziel abzugeben.

 

Schon der erste Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen, weil er einfach mal eine total andere Geschichte für mich war. Kein Fantasy, keine Vergangenheit und auch kein blutiger Thriller. Es ging einfach darum, herauszufinden, warum der Milliardär Tobias Hawthorne sein Vermögen an Avery vermacht hat, die mit dem Verstorbenen mal so gar nichts gemein hat. Zumindest denkt dies Avery.

 

Erst nach und nach ergibt sich eine Verbindung zu dem Verstorbenen und auch zu dessen Enkelsöhnen Grayson, Nash, Jameson und Xander. Denn diese vier machen es Avery nicht leicht, vor allem Grayson und Jameson gehen ihr unter die Haut.

 

Unterstützung bekommt sie von ihrer besten Freundin Max und ihrer Schwester Libby. Beide versuchen mit guten Ratschlägen und tatkräftiger Hilfe ebenfalls herauszufinden, warum Avery in diese Situation gelangt ist. 

 

Mir hat sehr gut gefallen, wie schlagfertig Avery ist und wie sie mit einer Leichtigkeit versucht, durch die Situation zu kommen. Sie ist clever, weiß diese Cleverness auch einzusetzen und kann vor allem mit Argumenten um sich schmeißen, um so auch mal ihren übervorsichtigen Bodyguard oder ihre Anwältin zu becircen. 

 

Nur bei zwei besonderen jungen Menschen setzt ihr Gehirn zeitweise aus. Grayson und Jameson - unheimlich charmant, ebenso clever und vor allem sehr gutaussehend. Avery fällt es schwer, in der Nähe der beiden klare Gedanken zu fassen und muss sich sehr zusammenreißen. Doch Avery ist taff und kann sich behaupten.

 

Der Schreibstil der Autorin reißt mit und es kommt nur im Mittelteil etwas Langeweile auf, weil einfach nicht richtig was passiert. Dafür überschlagen sich danach wieder die Dinge und man kommt kaum zum Atmen. 

 

Ich freue mich sehr auf den nächsten und letzten Teil der Reihe und bin gespannt, ob Avery herausfinden kann, warum gerade sie als Erbin eingesetzt wurde und vor allem, wer genau ihr noch alles im Weg stehen wird, bevor sie endgültig mit allem abschließen kann.

 

Meggies Fussnote:

Rasant, charmant und voller Rätsel.

 

Bewertung:

* * * * 


eingetragen in folgenden Challenges:

  • ABC Listen Challenge 2022 (Heldinnen)
  • Bookchallenge 2022 (1 Punkt)
  • Buchseiten Challenge 2022 (4 Punkte)
  • Weltenbummler Challenge 2022 (USA)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0