· 

Andreas Suchanek - Flüsterwald. Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel #1 (Staffel #2)


 Bibliografische Daten 

 

 

  • Verlag: Ueberreuter
  • ET: 09. August 2022
  • Seiten: 256 
  • Format: ebook
  • ISBN: 978-3-7641-9319-5
  • Reihe: Flüsterwald. Eine neue Bedrohung
  • Band: #1, Staffel 2
  • gelesen: 08/22

 


Meine Meinung:

Lukas, Ella, Felicitas, Punchy und den Menok Rani erreicht ein Auftrag des Herzens des Flüsterwaldes. Große Gefahr droht. Die unterirdische Blinzelbahn des Flüsterwaldes wurde sabotiert und nun können die anderen Flüsterwälder nicht erreicht werden. Gleich machen sich die fünf Freunde auf, herauszufinden, wer hinter der Sabotage steckt. Dabei stoßen sie auf die Ingenieure, die die Blinzelbahn konstruiert haben. Doch diese leiden an einer ominösen Schlafkrankheit und können den Freunden demgemäß nicht helfen, die Blinzelbahn zu reparieren. Eine neue Bedrohung hat sich angeschlichen und keiner weiß, was genau auf alle zukommt.

 

Die erste Staffel der Flüsterwald-Reihe konnte mich sehr begeistern. Die vom Autor geschaffene Welt, der Flüsterwald, birgt viele Geheimnisse und Gefahren, aber auch eine bunte Mischung an Fantasy-Völkern, neuen Ideen und vor allem so tollen Geschöpfen wie die Elfe Felicitas, deren "Bodyguard", die Katze Punchy oder der an einen Bieber erinnernden Menok Rani, der mit seiner altklugen und vorlauten Art mein Herz erobert hat.

 

Dies war hier im ersten Teil der zweiten Staffel allerdings nicht der Fall. Rani ging mir sehr auf die Nerven, weil diese "altkluge" Art nicht mehr so "witzig" war, sondern Rani eher narzisstisch, egoistisch und ungehobelt war. Eigentlich war er für die Clique eher untauglich, weil er seine vier Freunde auch noch in Gefahr gebracht hat.

 

Aber das war der einzige Punkt, der mir nicht gefallen hat. Ansonsten bin ich mit Lukas, Ella, Feli, Punchy und Rani auf ein Abenteuer gegangen, dass sich zu Anfang zwar erst aufbauen musste (klar, es war der Auftakt zur neuen Staffel), aber dann rasant und spannend zur Höchstform auflief. 

 

Wir lernen neue Völker kennen, ein neuer Gegner wird vorgestellt, es gibt viele neue Geheimnisse und vor allem ein neues Abenteuer für die Clique, die durch ihre Freundschaft und die gemeinsam bestandenen Abenteuer einen tollen Zusammenhalt entwickelt hat (wenn man von Rani absieht).

 

Der Autor ist seinem Stil treu geliebten und nimmt uns mit auf eine Abenteuerfahrt, natürlich mit einem Cliffhanger am Ende. Denn wir wollen jetzt alle wissen, wer ist der geheimnisvolle Saboteur, warum tut er dies dem Flüsterwald an und vor allem, kann er von den fünf Freunden aufgehalten werden?

 

Meggies Fussnote:

Ein toller Auftakt zur zweiten Staffel.

 

Bewertung:

* * * *


eingetragen in folgenden Challenges:

  • ABC Listen Challenge 2022 (Quest)
  • Bookchallenge 2022 (1 Punkt)
  • Buchseiten Challenge 2022 (3 Punkte)
  • Finde die Schlüssel Challenge 2022 
  • Motto Challenge 2022 (August)
  • Weltenbummler Challenge 2022 (Deutschland)
  • Wortmagies makabre High Fantasy Challenge 2022  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0