· 

Ivar Leon Menger (Hrsgb.) - Darkside Park. Das letzte Geheimnis (# 3)

 

 

Titus Verlag

2010

264 Seiten

Taschenbuch

9783942277105

 

Jason Hincks vertickt eigentlich Drogen, wird dann jedoch in das Geheimnis von Porterville hineingezogen, als er Martin Prey dabei helfen will, Sarah Freeman zu verstecken. Samuel Wilcomb möchte einen brandaktuellen Artikel für die nächste Woche erscheinende Zeitung "Porterville Times" schreiben, hat jedoch keine zündende Idee bis er auf ein Geheimnis stößt, dass höchst brisant ist. Melinda McFaden, Leiterin des renommierten Olympic Regent Hotels ist in die Geheimnisse um Porterville eingeweiht, macht jedoch einen Fehler, der sie fast ihr Leben kostet. Martin Prey entdeckt weitere Puzzleteile und fordert das Schicksal heraus. Und Daniel Chester Kipling ist Fahrstuhlführer im Hudson Tower mit Zugang zur 56. Etage. 

 

Der dritte Teil der Darkside Park-Trilogie läuft zur Höchstform auf. Ich hatte Mühe, das Buch zur Seite zu legen, weil nun endlich die Geheimnisse der Stadt aufgelöst werden. Zwar nur wieder häppchenweise, dafür jedoch am Ende mit so einem großen Knall, dass man wünscht, gleich weiterlesen zu können. 

 

Am besten gefallen hat mir das Kapitel "Frischling, Frischling" von Raimon Weber, in dem es um den Fahrstuhlführer Daniel Chester Kipling geht. Hier fängt es an, dass man einige Geheimnisse erfährt, die den berüchtigten Hudson Tower umschließen. Vor allem, wenn es um den 56. Stock des Gebäudes geht. Daniel war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn er in die Machenschaften der Stadt eingeweiht ist und dabei hilft, dies Geheimnisse zu wahren und auszuführen. Trotzdem hatte er etwas an sich, was mich gleich berührt hat. 

 

Auch das letzte Kapitel - geschrieben von Hendrik Buchna - fand ich sehr gelungen. Wir lesen eigentlich keinen "Roman", sondern nur die "gesprochenen" Worte der Protagonisten, kurz unterbrochen von einer Art "Regieanweisung" wie z. B. "Die Gegensprechanlage klickt. Kurz darauf ist im Hintergrund eine Art Handgemenge zu vernehmen" oder "Sie verlässt das Büro und schließt die Tür", während in Klammern geschrieben die Gefühle ausgedrückt werden ([wütend] oder [seufzt]. Erst ungewöhnlich zu lesen, kurz darauf aber so, als hätte man nie was anderes gemacht. 

 

Insgesamt wird im dritten Teil das Geheimnis komplett aufgedeckt und endet mit einem Knall. Hier muss man dann weiterlesen in der "Porterville"-Reihe.

 

Vier Autoren haben sich an sechs Kapitel gewagt und dabei zusammen eine Story erschaffen, die spannend ist, ungewöhnlich und vor allem sehr gelungen. 

Meggies Fussnote:

Der Darkside Park ist nicht das, was er scheint.

 

* * * * *

eingetragen in folgenden Challenges:

ABC Listen Challenge 2022 (Pageturner)
Bookchallenge 2022 (1 Punkt)

Buchseiten Challenge 2022 (3 Punkte)

Weltenbummler Challenge 2022 (USA)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Aleshanee (Sonntag, 11 September 2022 08:01)

    Schönen guten Morgen!

    Kurz vorm Endspurt zum Jahresende gibts heute nochmal einen kleinen Zwischenstand zu Challenge:
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2022/09/zwischenstand-challenge.html

    Ich freu mich dass viele so motiviert mit dabei sind und ich hoffe, dass ihr bis Jahresende noch einige Buchstaben füllen könnt!

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee