· 

Iny Lorentz - Die Wanderhure. Das Vermächtnis der Wanderhure (# 3)

 

 

 

 

Droemer Knaur

01. April 2007

720 Seiten

Taschenbuch

978-3-426-63505-6

Maries Todfeindin Hulda bekommt heraus, dass Marie wieder schwanger ist und schmiedet Pläne, um Marie zu entführen. Dies gelingt auch und führt sogar dazu, dass Marie als Sklavin nach Moskau verkauft wird. Unter großer Anstrengung gelingt es ihr zu fliehen, nur um bei der Rückkehr festzustellen, dass Michel nicht mehr frei ist.

 

Ich hatte den dritten Teil der Wanderhure-Reihe angefangen zu lesen und war auch am Anfang richtig begeistert, dass er an Teil 1 und 2 so gut anschloss. Doch je weiter ich las, umso mehr schwächelte das Buch.

 

Ich hatte das Gefühl, dass sich einfach wieder alles wiederholte, nur diesmal in einem anderen Land.

 

Also legte ich das Buch zur Seite und las ein anderes. 

 

Kurze Zeit später habe ich mich dann wieder an das Buch herangetraut und ihn dann doch fertig gelesen.

 

Aber so richtig in seinen Bann ziehen wie gerade den ersten Teil konnte er mich dann doch nicht. Im Gegenteil ich war letztendlich sogar etwas enttäuscht.

 

Allerdings werde ich mir Teil 4 auch noch "antun". Da ich schon mehrere Bücher von Iny Lorentz gelesen habe, gehe ich hier eigentlich nur von einem weiteren "Fehltritt" aus.

 

Meggies Fussnote:

Ein schwacher dritter Teil. Der Wanderhure-Saga gebe ich allerdings noch eine Chance.

 

* *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0