· 

Hörbuch || Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher


Bibliografische Daten

 

 

  • Verlag: ursprünglich Lübbe Audio
  • Dauer: 334 Minuten
  • Format: Download
  • gelesen von: Simon Jäger
  • Reihe: --
  • Band: --
  • gehört: 2009

Meine Meinung:

Der Seelenbrecher treibt sein Unwesen und versetzt seine Opfer in eine Art Todesschlaf. Als in der Teufelsbergklinik ein Mann mit einem Luftröhrenschnitt eingeliefert wird, ahnen die weiteren Patienten noch nicht, was sie in der kommenden Nacht erwartet. Denn alle Anzeichen sprechen dafür, dass der neue Patient der Seelenbrecher ist. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt, bei dem es nur einen Sieger geben kann.

 

Eines der ersten Bücher, die ich von Sebastian Fitzek gelesen habe. Umso überraschter war ich natürlich von den ständigen Wendungen und dem Spannungsbogen, der sich langsam aufbaut und am Ende mit einem Knall bricht. Ich hatte zwar schon gelesen, dass der Autor mit seinen Lesern ein "grausames" Spiel spielt, doch dass er es so gut drauf hat, fand ich außergewöhnlich erstaunlich. 

 

Die Charaktere sind am Anfang alle undurchsichtig und erst im Laufe der Geschichte kommen diverse Hintergründe zum Vorschein. 

 

Simon Jäger, der auch die anderen Bücher von Sebastian Fitzek liest, hat eine außergewöhnliche Art, die Geschichte vorzutragen. Er kann die Spannung, die in den Büchern herrscht, sehr gut vermitteln.

 

Durch geschicktes Einsetzen seiner Stimme kann man manchmal nicht anders und muss einfach weiterhören. Da ich ein Während-dem-Autofahren-Hörbuch-Hörer bin, habe ich mehrmals noch etwas länger im Auto gesessen, obwohl ich eigentlich schon zu Hause oder bei der Arbeit war.

 

Trotzdem kann das Hörbuch an sich nicht recht überzeugen, da es sich um die gekürzte Ausgabe handelt. Hat man das Buch vorher gelesen, ist das Hörbuch nur eine Auffrischung des schon Gelesenen. 

 

Meggies Fussnote:

Gekürzt, aber spannend.

 

Bewertung:

* * *


Kommentar schreiben

Kommentare: 0