· 

Anthologie || Sebastian Fitzek (Hrsg.) - P.S. Ich töte dich


Bibliografische Daten

 

 

  • Verlag: Droemer Knaur
  • ET: 01. Oktober 2010
  • Seiten: 220 
  • Format: ebook
  • ISBN: 978-3-426-40701-1
  • Reihe: --
  • Band: --
  • gelesen: 12/10

Meine Meinung:

13 Zehn-Minuten-Thriller für die kalte Jahreszeit. Gerade jetzt im Sommer eine willkommene Abkühlung – die mir leider nicht eingebracht wurde.

Von den 13 Kurzgeschichten haben mir gerade mal drei Stück gefallen. Sebastian Fitzek (mit „Nicht einschlafen“), Markus Heitz (mit „Ein ehrenwertes Haus“) und Judith Merchant (mit „Monopoly“).

 

Jede einzelne Geschichte spielt im Winter und um die Weihnachtszeit. Es wird blutig, es wird geheimnisvoll, es wird schizophren.

 

Trotz der guten Kritiken an dem Buch war ich dennoch sehr enttäuscht. Man merkt, dass manche Autoren einfach zu wenige Seiten zur Verfügung hatten und versucht haben, viel zu viele Informationen in die kurzen Geschichte zu packen.

 

Manche Geschichten ergaben für mich keinen Sinn und mir kam es vor, als ob teilweise einfach das Ende fehlte.

 

Andere wiederum waren spannend, ausgeklügelt und typisch für die Autoren.

Am Anfang jeder Geschichte ist eine von Hand geschriebene Seite des jeweiligen Autors abgedruckt.

 

Am Ende des Buches steht ein kleines Autorenportrait sowie eine Handschriftenanalyse.

 

Dabei kam einiges zum Vorschein und man kann sich gut vorstellen, warum die Autoren gerade das Genre "Thriller" ausgewählt haben.

 

Meggies Fussnote:

 

Leider teilweise viel zu kurz, um logisch zu bleiben.

 

Bewertung: 

* * *


Kommentar schreiben

Kommentare: 0