· 

Sebastian Fitzek - Das Kind


Bibliografische Daten

 

 

 

  • Verlag: Droemer Knaur
  • ET: 01. April 2009
  • Seiten: 400 
  • Format: Taschenbuch
  • ISBN: 978-3-426-63793-7
  • Reihe: --
  • Band: --
  • gelesen: 2009

Meine Meinung:

Robert Stern ist Strafverteidiger und muss sich nun dem ungewöhnlichsten Mandaten seiner Laufbahn stellen. Auf einem heruntergekommenen Industriegelände trifft er einen 10jährigen Jungen. Todkrank und geständig. Denn Simon ist fest davon überzeugt, in seinem früheren Leben  ein Mörder gewesen zu sein. Und so erzählt Simon seinem Anwalt Robert, wo er ein Mordopfer finden kann. In einem Keller finden sich tatsächlich Überreste eines Toten, ein Skelett mit einer Axt im Kopf. Aber das war nicht das erste Opfer. Denn Simon erzählt von weiteren Toten... alten sowie zukünfigen. 

 

Obwohl ich den Schreibstil teilweise schockierend und damit sehr überzeugend fand, war ich doch gebannt und musste weiterlesen.

Das Thema ging mir sehr unter die Haut und an die Nieren, vielleicht auch, weil ich gerade zum Zeitpunkt des Lesen selbst Mutter geworden bin...

 

Spannend, rasant und realistisch. Mehr kann man eigentlich gar nicht dazu sagen. Wer den Autor kennt, weiß, dass die Story jedoch vom Üblichen abweicht und es Wendungen und Überraschungen gibt, mit denen man echt nicht rechnen kann.

 

Ich tappte lange im Dunkeln, wer die "Stimme" ist und war dann sehr überrascht, als ich es dann endlich erfuhr. Ich hatte mit fast allen gerechnet, aber nicht mit dieser Person.

 

Ein sehr überzeugendes, realistisches Buch über ein Thema, welches einem nachdenklich macht und zum Handeln anregen sollte.

 

Meggies Fussnote:

Kann ein Kind zum Mörder werden?

Bewertung:

* * * *


Kommentar schreiben

Kommentare: 0